Vista & XP?!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pimp-my-pc, 02.10.2007.

  1. #1 pimp-my-pc, 02.10.2007
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!!!!!!
    Ich hatte eine 300GB Festplatte und hatte Vista drauf mit allen Dateien usw.!!
    Dann hab ich auf ne 500GB XP installiert (zum Zocken), alles fertig gemcht, und jetzt kann ich nur noch in XP gehen!?!?!? Er zeigt nach dem Bootmodus nur XP an und das 2x, wobei men die zweite aus Hardwareründen nicht nehmen kann!!!
    Wenn ich die XP-Platte abschließe - Das Selbe!!! Nur dass dann bei beiden Hardwarefehler... kommt!!!
    Bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 02.10.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man sollte erst XP und dann Vista Installieren!!
    Das habe ich zu deinem Thema gefunden! Schau mal ob es dir hilft? Ansonsten Daten sichern und nochmal von vorne anfangen...aber dann bitte mit XP.....


    Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition installiert, überschreibt die Setup Routine den MBR (MasterBootRecord) und der Windows Boot Manager wird nicht mehr geladen.
    Das hat zur Folge, dass man Vista nicht mehr booten kann. Um den Windows Boot Manager wieder herzustellen geht man folgendermaßen vor:

    1. Melden sie sich mit Administrator Rechten am XP an.
    2. Öffnen sie eine Eingabeaufforderung (DOS-Box)
    3. Legen sie die Vista Installations DVD ins DVD Laufwerk und schließen sie das Installations Fenster. Tippen sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
    DVD:\boot\bootsect.exe -NT60 All und mit der Entertaste bestätigen. Wobei DVD der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerkes ist.
    4. Führen sie einen Neustart durch. Jetzt startet Vista wieder.
    5. Über Start / Zubehör machen sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen "als Administrator ausführen".
    6. Jetzt sind noch folgende Befehle auszuführen, wobei Drive: der Laufwerksbuchstabe der Vista Installation ist. In der Regel also C. Und X: der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition, also auch C:

    Drive:\windows\system32\bcdedit -create {ntldr} -d "Eine Beschreibung der früheren Windows Version, wie: Windows XP, dieser Text erscheint später im Bootloader"

    Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} device partition=X:

    Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} path \ntldr

    Drive:\windows\system32\bcdedit -displayorder {ntldr} -addlast

    Jede Befehlszeile mit der Entertaste bestätigen.

    Nach einem Neustart erscheint der Windows Boot Manager und man kann zwischen Vista und XP wählen.
     
  4. #3 pimp-my-pc, 03.10.2007
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habs wieder hinbekommen! Das Problem war einfach, dass ich Vista schon fest drauf hatte und auf keinen Fall formatieren wollte. Aber trotzdem Danke!

    Habs jetz so gemacht, die 500GB Platte (wo XP drauf sollte) ganz abgehängt und dann mit der Vista-CD ne Reparatur gemacht. Dann ging Vista wieder normal und alles war wo es sein sollte. Dann hab ich runtergefahren, die Vista-Platte ganz abgehäng, und auf der 500GB völlig separat XP installiert, alles gemacht, runtergefahren.
    Hab beide Platten drangehängt und hab jetz nach em BIOS ne schöne Auswahl zwischen Vista und XP! :)
     
Thema:

Vista & XP?!?!?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Vista & XP?!?!?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...