vista--->xp--->vista, weiß nich mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bigsmoke, 16.09.2007.

  1. #1 bigsmoke, 16.09.2007
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab am freitag nen neuen pc mit vista gekriegt
    bin dann abends direkt auf ne lan
    so da die anderen aber kein vista haben und sich dementsprechend nich zurechtfanden haben wa beschlossen xp zu installieren
    so alles war kla und ich konnte loslegen und spielen
    dann meinte ich am nächsten tag das ich gern wieder vista hätte
    dann hat nen kumpel i-ne partition formatiert, ich musste dann aber während der formatierung den rechner ausmachen da ich nach hause musste
    dann hab ich mich bei dem kumpel nochma nach der zu formatierenden partition erkundigt und die dann daraufhin formatiert
    der momentanige stand is: nochdem ich pc anmache komt der normale xp ladebalken, danach kommt in ner grauen schrift hinter blauen hintergrund "setup wird neu gestartet......." und dann will er dass ich die win xp cd einlege um xp zu installieren
    kumpel meinte dass das komisch wäre, dass nach der formatierung noch i-was von xp zu sehen is, er sagte ich soll nun mit der vista cd, vista neu installieren
    tja nur jetz is das problem dass 3 cds mitgeleifert wurden
    2ma ne cd wo acer drauftsteht und eine wo microsoft works draufsteht
    weiß nich wo sich da vista hinter verbergen soll. hab dia auch alle schon doppelt und dreifach eingelegt
    wenn ich die cds booten lasse, erscheint immer "hardwareprofil und wiederherstellung der konfiguration"
    da gibts dann nen punkt der neues hardwareprofil heißt, wähle ich diesen aus kommt das übliche prozedere mit xp
    dann steht unten noch "drücken sie die L-taste, um die letzte als funktionierend bekannte konfig. zu verwenden
    so dann drück ich L und dann steht da "drücken sie die s-taste, um die standardhardwarekonfig. zu verwenden
    dann drück ich die s-taste und dann kommt wieder drücken sie die L-taste und so weiter un so weiter
    ich hab noch nich so viel plan von pc's und hab jetz keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll
    könnt ihr mir helfen?
    tausend dank schonma
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    hmm das einfachste Wäre ... Windows XP boot CD rein... alle partitionen Wegmachen! Und 2 erstellen .. Also eine mit 40GB und eine andere mit dem Rest. dann auf die 40ger Windows XP installieren ganz von vorne und späöter auf die andere vista oder so! denn ich kann mir vorstellen das du das totale chaos aufm Pc hast!
     
  4. #3 bigsmoke, 16.09.2007
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schonma danke für die antwort
    aber xp brauche ich doch gar nich mehr, das war die xp cd von nem kumpel die man doch eh nur 30 tage nutzen kann!?
    und dann frag ich mich halt noch auf welcher cd nun vista is
    is das denn jetz i-was ernstes mit folgen nachher oder is das ganze im grunde nich schlimm?
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eignetlich nix! Wenn du Xp net mehr brauchst hast du d as PRoblem eigentlich schon gelöst! Vista CD rein! Alle PArtitionen Löschen, Neue Erstellen und installen!

    Leider kann ich dir nciht Sagen auf welcher CD Vista drauf ist, weil ich das net benutze ^^
    Muste mal Schauen, Muesste so ne Bonzen CD mit ultra effekten Sein. Es fällt eigentlich sofort auf weil die CD Bedruckung schon 140 € kostet ^^
     
  6. #5 norisknofun, 16.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jo, wenn du xp nicht mehr benötigst, schliße ich mich an! einfach partition wegmachen, neue erstellen und installieren! Fertig!
     
  7. #6 bigsmoke, 16.09.2007
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jo die bonzen cd kenn ich schon, aber nur die xp von dem freund
    im paket wo auch der pc drinen war, waren nur 2 acer cd's und eine microsoft works (denke ma das is so ne rundum cd die word, excel etc. enthält) aber sonst nix, keine bonzen cd mit bonzen druck
    ach ja und warum partitionen löschen?
    danke nochma für die antworten geht ja seeeehr fast hier
     
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Partition Löschen ( alle ) damit du sicher bist, das der ganze andere Windows muell der noch eventuell drauf sit weg ist ...

    Denn Sicher ist sicher!

    du hast Vista auf dwen Pc gehabt aber keine CD mitbekommen ?
     
  9. #8 Schrauber, 17.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das ist normal bei den neuen rechnern... sie sparen an allen enden und der käufer der von nichts ne ahnung steht da wie der esel vorm whisky... oder so ähnlich...

    da müßte irgendwo nen "Recovery" symbol aufm desktop gewesen sein... wenn man das programm ausführt sammelt das programm alle daten um eine funktionsfähige vista-cd zu erstellen um evtl neuinstallieren zu können... die man sich dann auch gleich selber brennen muß... ist ne schweinerei wie ich finde aber nun gut... das gleiche gilt auch mit dem neuen office 2007... denk man ja nicht du würdest ne cd geliefert bekommen - NEEEIIINNN - du bekommst nur nen key und darfst dir das office entweder von irgendwoher ziehen oder aber wenn dein rechner office ready ist den key eingeben...

    ich find die politik von MS und auch der hersteller das die alle brav mitspielen zum brechen... aber das zu diskutieren würde ausarten in einem sinnlosen besäufnis und anti-MS parolen...

    sry 4 offtopic - ich konnts mir nicht verkneifen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bigsmoke, 17.09.2007
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ey ich brauch nen betriebsystem, mein 2ter rechner hat heute auch noch den geist aufgegeben und ich schreib jetz vom laptop aus
    kann mir denn dann einer sagen was auf diesen cds sonst drauf is und wie ich an das verdammte vista wieder drankomme, wenns auf den cds anscheinend nich druaf is
    edit: müsste vista nich noch auf i-einer partition sein, weil es wurd doch nich gelöscht
     
  12. #10 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    versuchs ma mit dem suchassistenten...
     
Thema: vista--->xp--->vista, weiß nich mehr weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beim Hochfahren des PC erscheint Hardwareprofil und Wiederherstellung der Konfiguration

Die Seite wird geladen...

vista--->xp--->vista, weiß nich mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...