VISTA + XP gleichzeitig - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von kokopele, 18.05.2009.

  1. #1 kokopele, 18.05.2009
    kokopele

    kokopele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    als "NEUER" begrüße ich alle hier im Forum.

    Seit zwei Tagen habe ich einen neuen Computer mit VISTA Home Edition.

    Mir gefällt VISTA überhaupt nicht und ich würde gerne zusätzlich XP installieren.

    Da aber mit dem Computer keine CD's oder DVD's mitgeliefert wurden, ich aber

    irgendwo gelesen habe, dass beim Installieren von XP auf einem Computer auf dem

    schon Vista installiert ist, eine VISTA-DVD benötigt wird, habe ich wohl ein Problem.

    Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen sollte um beide Betriebsysteme auf meinem

    Computer nutzen zu können?

    Herzlichen Dank für jede Antwort.

    MFG, kokopele
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.05.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Vista DVD dabei hattest...hast du bestimmt eine Partiton auf der Festplatte wo die Vista daten zum reinstalliation deponiert sind!?

    XP nachträglich zu Vista ist möglich aber nicht einfach....andersrum ist es einfacher...Also wenn man XP drauf hat und Vista dazu.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kennst du niemand, der eine Vista-DVD hat? Vista wird ja nicht neu installiert, nur die Reparaturfunktion von der DVD wird benutzt.
     
  5. #4 felixjupi, 19.05.2009
    felixjupi

    felixjupi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag, endlich nach endloser Suche finde ich mal jemand der die Frage stellt die mich seit kurzem so stark beschäftigt. Mein neuer Rechner hat Vista. Meine Kenntnisse sind wenn es um Betriebssysteme geht sehr beschränkt aber jetzt trau ich mich einen Fachmann zu fragen wegen XP, danke.
     
  6. #5 Little_Nerd, 19.05.2009
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hi alle :winke:

    ich hätte da eine idee...
    man könnte doch bestimmt XP als VM (virtuelle Maschine) laufen lassen.
    man kann doch mit Virtualbox virtuelle Festplatten erzeugen, die für vista einfach nur iwelche
    dateien sind und die dann als festplatte für win XP nehmen.
    das einzigste problem ist das du dann eine mehrere gb große datei hast.
    der vorteil is das man , wenn man in xp was kaputt macht vista net beschaädigt.
    mit diesem trick hab ich den Win 7 beta ausprobiert.
    Virtualbox ist kostenlos und gibt es hier
    Man bräuchte nartürlich die Win XP Cd um es zu installieren ...
    is das ne gute Idee oder gibts da iwelche probleme?

    mfg nerd
     
  7. #6 kokopele, 20.05.2009
    kokopele

    kokopele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Herzlichen Dank für die Hinweise, werde mich mal damit beschäftigen bzw. ausprobieren.

    Dann werde ich Bericht erstatten.

    MfG; kokopele
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VISTA + XP gleichzeitig - aber wie?

Die Seite wird geladen...

VISTA + XP gleichzeitig - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...