Vista+Win7 Upgrade-option-Wie wird es laufen?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Jaulemann, 10.09.2009.

1. #1 Jaulemann, 10.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hi!
    Es hat sich gerade in einem anderen thread die durchaus interessante frage entwickelt wie das mit den win7-upgrades laufen wird- vor allem IN WELCHER FORM

Wenn man wenigstens wüsste ob die Vista OEM's die zur Zeit ja sehr günstig inklusive win7 upgrade angeboten werden es zulassen das man mit einem entsprechendem X-beliebigem Win7 Installationsdatenträger und dem vorhandenem Key einfach sauber neuinstallieren kann wäre dies ja eine Option-
    aber wenn da von UPGRADE die rede ist fürchte ich ja fast das man den Mist patchen muss- was keine wirklich dolle Option ist...denke aber es läuft wie bei den Hersteller-Systemen mit win7 upgrade: man muss sich für eine geringe Schutzgebühr einen entsprechenden Installationsdatenträger bestellen mit dem man dann das vorhandene Vista plattmachen kann.
    Nur ist es ja leider so das diese herstellerspezifischen Versionen nur auf exakt der hardware laufen auf der sich das entsprechende Vista befindet/befand- Dank Hardware-ID

(beispiel: gerade notebook gekauft für frauchen mit winVista- bei Sony musste ich die komplette Seriennummer eingeben und mich bei sonyVaio für das win7 upgrade registrieren- ab mitte Oktober kann ich dann für ca. 20 Eur eine entsprechende Win7 dvd bei Sony bestellen).

Denke mal das es bei den entsprechenden Vista-OEM Versionen die es bei amazon und co. zu kaufen gibt genauso läuft- nur halt direkt über Microsoft. Das es über win7 Image saugen-> brennen und installieren geht oder gar eine RC auf dvd beiliegt wage ich zu bezweifeln.

Wäre natürlich schön wenn dazu eventuell schon jemand etwas genaues weiss und sobald Fakten zu dem thema bekannt sind es HIER postet- denn es wäre ja durchaus eine günstige Option um günstig an ein Win7 zu kommen, vor allem für Leute die sich gerade ein System zu sammenstellen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=778832#post778832]Wenn man wenigstens wüsste ob die Vista OEM's die zur Zeit ja sehr günstig inklusive win7 upgrade angeboten werden es zulassen das man mit einem entsprechendem X-beliebigem Win7 Installationsdatenträger und dem vorhandenem Key einfach sauber neuinstallieren kann .[/quote]
    Das kannst du. Das ging schon mit allen Windows-Upgrade-Versionen so.

4. #3 Jaulemann, 10.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ok- dann schliesse ich das der einer solchen Vista version zugehörige Key auch für eine der kategorie entsprechenden win7 verson gültg ist. Hoffen wir das MS diesem bisherigem usus treu bleibt....

Thema:

Vista+Win7 Upgrade-option-Wie wird es laufen?

Die Seite wird geladen...

Vista+Win7 Upgrade-option-Wie wird es laufen? - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Was sind binäre Optionen?

Was sind binäre Optionen?: Hallo Leute, ich beschäftige mich zur Zeit mit allgemeinen Themen hinsichtlich der verschiedenen Kapitalanlagemöglichkeiten und bin heute morgen...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...