Vista Wiederherstellung, bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von May, 25.04.2011.

  1. May

    May Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem...

    Bin über Ostern bei meinen Eltern zu Besuch, die sich über die Langsamkeit ihres PC beklagt haben, also habe ich ihnen angeboten, den Computer komplett "neu zu machen". Leider gibt es zu dem PC keine CD, mit der ich Vista komplett neu installieren kann, sondern nur diese Wiederherstellungs-DVDs. Also habe ich diese DVDs verwendet.

    Erst hat alles super funktioniert, ich habe die pers. Daten auf einer ext. Festplatte gespeichert, die DVD eingelegt und bin durch die Wiederherstellung geführt worden, bis sich der PC bei einem Installationsvorgang ständig aufgehängt hat. Habe mich dann entschlossen, das ganze nochmal zu machen. Wenn ich nun von der ersten DVD starte, werde ich aufgefordert, die wiederherstzustellenden Komponenten auszuwählen (beim ersten Mal war nichts dergleichen). Erstens weiß ich schonmal gar nicht, welche ich da auswählen soll, und zweitens soll ich die dann mit einem Code bestätigen, den ich nicht habe, bzw nicht weiß wo ich ihn finden kann.

    Kann mir irgendjemand helfen, den PC von meinen Eltern wieder fit zu kriegen, ich bin nämlich leider nur noch heute da und dann wieder in 2 Wochen und würde mich blöd fühlen, Sie ohne funktionierenden PC hier sitzen zu lassen...
    Am liebsten würde ich gar nicht Vista, sondern XP installieren, habe aber sicher die CD von meinem alten PC nicht mehr hier... mal sehen.

    Bin für alle Alternativen dankbar.

    Viele Grüße und schöne Ostern...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. May

    May Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kurze Aktualisierung...

    Der PC startet in Windows, allerdings erscheint auf dem Desktop ein DOS(?)-Fenster, und wenn ich das nicht sofort schließe, wechselt der PC in einen lila PB-Bildschirm, auf dem eine Installation von was auch immer angezeigt wird. Diese Installation hängt seit gestern bei 77%.
    Wenn ich dieses schwarze Fenster allerdings sofort schließe, kann ich Windows normal nutzen, muss aber sagen, dass der PC immernoch wahnsinnig langsam reagiert...

    Was kann ich tun? LG
     
  4. #3 stockcarpilot, 25.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn es ein Fertig PC ist, wie ist denn die genaue Bezeichnung? Es muss ja zu dem PC eine Dokumentation geben, wie der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden kann.
    Teilweise ist dieses unter Programme zu finden.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. May

    May Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was auf der Rechnung steht:
    Packard Bell I-Start B 3103
    Seriennummer gibts auch, brauchst du die?
     
  6. #5 stockcarpilot, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Seriennummer brauche ich nicht. War bei dem PC ein Handbuch dabei? Unter Programme befindet sich manchmal ein Recovery Manager. Schau mal, ob du Anleitungen findest.

    Hier mal ein Test zu dem Ding:
    http://www.tomshardware.de/Packard-Bell-iStart-b3103-Media-Markt,news-240753.html

    Wenn ich das richtig sehe, besitzt der PC nur 1GB Arbeitsspeicher. Hier würde das Aufrüsten auf 2GB schon eine Menge bringen. Leider muss ich jetzt gleich weg (sind zum Frühstücken eingeladen).

    Gruß stockcarpilot
     
  7. May

    May Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
    Mein Bruder meinte auch schon dass das Teil für Vista eh zu lahm ist, deshalb wollte ich auch lieber XP installieren. Nunja, vorerst läuft er ja zumindest wieder, werde mal mit meinen Eltern reden welche der Optionen sie am Besten finden...
    Danke und Viel Spaß beim Frühstücken!

    VG May
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista Wiederherstellung, bitte um Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista wiederherstellung

    ,
  2. i-start b 3103

    ,
  3. bezeichnung der wiederherstellungsdatei in vista

    ,
  4. packard bell istart b3103,
  5. packard bell istart recovery management starten,
  6. wiederherstellungsdatei vista,
  7. packard bell istart b 3103,
  8. wiederherstellung eines zweitens windows vista,
  9. vista wiederherstellungsdatei
Die Seite wird geladen...

Vista Wiederherstellung, bitte um Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...