Vista wieder löschen und XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von 123ralf, 25.12.2009.

  1. #1 123ralf, 25.12.2009
    123ralf

    123ralf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Haben einen Bock geschossen wie auch immer, wollte Viste Löschen und dann Xp installieren, leider ist mir wo auch immer ein fehler unterlaufen, wenn ich xp installieren will geht es nur zum teil und dann kommt eine Meldung,

    Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Stellen sie sicher das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardwarenhersteller
    Falls das Problem weiterhin bleibt sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Option wie Caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie F8 um erweiterten Startoption zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den ab gesicherten Modus verwenden müssen
    Technische Information STOP 0xoooooooA (oxoooooo13,oxoooooo2,oxooooooo,ox8081910F)

    Nun weiss ich nichts mehr was ich machen soll, Habe auch nicht die Kenntnisse um mir weiter zuhelfen.

    Hoffe es kann mir einer weiter helfen:confused::confused:

    Gruss Ralf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zille3000, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen Rafl,

    versuch mal die festplatte nochmal zu formatieren oder sie mit nullen zu überschreiben (da fallen mir keine programme ein die das kostenlos machen, google mal!)
     
  4. #3 123ralf, 25.12.2009
    123ralf

    123ralf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort, ich hatte schon 3-4 mal die Platte formatiert, aber ohne Erfolg, werde wohl bis Montag warten müssen.

    Gruss Ralf
     
  5. smogg

    smogg Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vista löschen ist nie eine gute Methode , mein Bruder hat sich nen Rechner mit Vista gekauft und sofort runtergeschmissen und dann gabs auch nur tausende Fehlermeldungen , außerdem fehlte der LAN Treiber. Mein Vater hat Vista auf Laptop und ich habs gut optimiert und Vista ist eigentlich gar nicht mal "SO" schlimm...
     
  6. #5 zille3000, 25.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hat das irgendetwas mit seinem problem zu tun?
     
  7. smogg

    smogg Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aus Fehlern lernt man
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die XP-Installation scheitert ganz einfach an den fehlenden SATA-Treibern.
     
  9. #8 zille3000, 26.12.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    unterstützt xp nur die ide (pata) festplatten?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ältere Versionen schon. Im Bios gibt es einen Modus den IDE Controller zu benutzen. Dann klappt die Installation.

    Ansonsten kommt bei der Installation am Anfang die Meldung Treiber des Drittanbieters........F6 drücken. Dann kann der SATA Treiber installiert werden. Diesen sollte man entweber auf der MainboardCD haben oder von der Herstellerseite runterladen.

    Es besteht auch die Möglichkeit WinXP mit dem Treiber für SataController einschließlich Service Pack 3 in eine CD zu integrieren. Dazu benötigst du das Programm nlite.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es besteht sogar nur diese Möglichkeit, außer du bekommst die Treiber auf eine Diskette, was anderes nimmt das XP-Setup nämlich nicht.
     
Thema: Vista wieder löschen und XP installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesperrte benutzer vista löschen

    ,
  2. fehler oxooooooo

    ,
  3. vista deinstallieren xp installieren

    ,
  4. vista löschen xp installieren
Die Seite wird geladen...

Vista wieder löschen und XP installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....