Vista weg XP her!

Diskutiere Vista weg XP her! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an Alle! Bin neu hier brauche eure hilfe! Ich hab mir ein Acer Notbook zugelegt mit Vista.War schon vorinstalliert. Also keine Cds inkludiert....

  1. Jakoo

    Jakoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle!
    Bin neu hier brauche eure hilfe!

    Ich hab mir ein Acer Notbook zugelegt mit Vista.War schon vorinstalliert.
    Also keine Cds inkludiert.
    Viele programme laufen nicht so wie ich es möchte deswegen will ich statt Vista wieder XP benutzen!

    Hab mir ein Xp installationsdisc besorgt!

    Mein broblem ist:

    Ich lege den Xp disc ein und endere Boot device soweit so gut!
    Win Xp installation beginnt,aber an dem punkt wo es sich auf die Festplatte schreiben will sagt der setup das es kein aktives Festplatte sehen kann wo Win Xp installiert werden kann!Und exit setup!

    Ich soll von dem hersteller des Notbooks das nötige software besorgen!
    ?( ?(???????????????? ?( ?(


    Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Notebook verwendet möglicherweise eine S-ATA Festplatte an einem entsprechenden Controller, den XP nicht von Haus aus unterstützt.
    Bei der Installation wirst du aufgefordert (in der Fusszeile) die Taste F6 zu drücken für die Installation zusätzlicher SCSI-Treiber. (Nicht wundern!) Hierüber kannst du die S-ATA Controllertreiber von deinem Notebook (vom Hersteller für XP herunterladen!) nachreichen.
     
  4. Jakoo

    Jakoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort xandros!

    Ok werde versuchen!
    Noch eine frage:
    Da ich keine cds bekommen habe zum Notebook also auch keine driver cd,
    werde ich probleme haben mit xp SP2 wegen Webcam und Soundkarte,Modem unw.!

    Ich habe mit acer recovery einen driver cd erstellt aber kann ich das dann mit xp auch benutzen??
     
  5. #4 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das nutzt dir nur etwas, wenn die Treiber auch XP-tauglich sind. Sind die Treiber nur für Vista, werden die nicht funktionieren.
    Daher beim Hersteller nachsehen, ob für diese Komponenten XP-Treiber für dein Notebook bereitgestellt werden. Ansonsten muss man die exakten Gerätebezeichnungen ermitteln und dann bei den Komponentenherstellern nach den XP-Treibern suchen.
     
  6. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Du hasst doch eine System Rewcovery CD drinne gehabt oder....wenn du nähmlich XP druf spiels sind 100 Euro für den Ar***.
     
  7. Jakoo

    Jakoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee,hab keinen recovery cd drinngehabt sondern habe selbst ein systemrecovery bild gemacht auf drive D:\

    Aber nützt mir nix wiel ich ja Xp haben will!
    Viele Programme laufen schlecht oder garnicht auf Vista!
    ZB.: Winamp geht garnicht,habe mobiles internet der software lauft auch nicht so richtig!
    Habe mit Programkompatibilitet neu /wie es af XP gelaufen ist/ installiert,nix geholfen!

    Wieso?

    Haben andare auch diese probleme?

    Habe geschaut auf Acer Hompage ,keine drivers für Xp.
    mein Notbook :
    (Aser Aspire 5720)

    Also kann ich Xp gleich vergessen !!!

    Hat jemand vielleicht noch tipps???
     
  8. #7 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie oben schon zu dem Treiberproblem geschrieben:
    "Ansonsten muss man die exakten Gerätebezeichnungen ermitteln und dann bei den Komponentenherstellern nach den XP-Treibern suchen."
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Jakoo

    Jakoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros!

    Diese Nachricht schreibe ich euch von meinem XP Os. :)

    Es hat geklappt. Es war nicht einfach die Treiber zu besorgen,aber
    wer sucht der findet. =)

    DANKE für die Hilfe!!!!

    Eine lätzte frage:

    Ich habe zwei Partitionen gemacht auf C: habe ich den Vista oben gelassen auf D: ist jetzt der Xp.
    Beim einschalten kommt automatisch der Xp.

    Wenn ich eventuell den Vista brauche?

    Mit welchen Button kann ich beim start auswählen welche Op. system ich starten will??? 8o

    Nochmal Thanks! :D :D :D
     
  11. #9 Leonixx, 21.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Durch die Installation von XP wurde der MasterBootRecord verändert. Diesen musst du erstmal wiederherstellen, damit du zwischen beiden BS auswählen kannst.

    Hier eine Anleitung.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/961

    Gruss Leonixx
     
Thema:

Vista weg XP her!

Die Seite wird geladen...

Vista weg XP her! - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???

    Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???: Servus Ich möchte gern meine Grafikkarte (GTX560Ti) so langsam mal in Rente Schicken und mir eine Neue Anschaffen. Leider habe ich absolut keine...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....