Vista vs. XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Betzefer, 23.12.2007.

  1. #1 Betzefer, 23.12.2007
    Betzefer

    Betzefer Guest

    Hi zusammen.
    ich würde gerne auf einem notebook windows vista löschen und auf xp umsteigen. wie macht man das am besten ?? irgedwelche besonderheiten ?
    xp-cd ist vorhanden. vista-cd nicht, nur eine backup disk.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist die backup-cd eine vollständige version drauf?
    les mal im handbuch nach.
    überprüfe ob nicht noch eine versteckte partition vorhanden ist, von der die vista-cd wichtige daten bezieht.

    ansonsten einfach mit xp-cd booten und die gefundene vista-partition löschen und neue anlegen lassen für das xp.

    PS: warum willst du das vista killen?
     
  4. #3 Betzefer, 23.12.2007
    Betzefer

    Betzefer Guest

    Ist ja nicht mein laptop, aber es geht darum das er wohl echt langsam ist mit vista, darum soll xp-drauf.
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann schalte erstmal die systemwiederherstellung ab. das bringt enorm viel, aber hat den nachteil, dass bei einem crash kein wiederherstellungspunkt da ist.
    entferne unnötige einträge im systemstart und benutze testweise keinen virenscanner. ABER gehe auch so lange nicht ins internet !!!!
     
  6. #5 Betzefer, 23.12.2007
    Betzefer

    Betzefer Guest

    alles klar, danke werds einfach mal probieren und dann kann ich ja immernoch auf xp umstiegen wenns sein "muss"
     
  7. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    es gibt gewiesse downgrades. genauers steht oft in fachzeitschriften
    einfach mal eine kaufen und durchlesen
    mehr kann ich an dieser stelle dir auch nicht empfehlen
    amd93
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista vs. XP

Die Seite wird geladen...

Vista vs. XP - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...