Vista vs. XP zum zocken...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von M@nni, 26.11.2007.

1. M@nni

M@nni Benutzer

Hallo, mein Acer Notebook hat Vista Home vorinstalliert doch der Verkäufer meinte ich sollte XP installieren wegen den Games das die nicht gehen würden oder so.

was meinte er genau damit?

kann ich mit Vista nicht zocken? mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

die aktuellen auf jeden fall. bei den älteren könnte es Probleme Geben. ICh nutze Vista zum arbeiten / surfen... und mein XP ist nur zum spielen. ist auch sonst nix andres drauf :)

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

zum zocken würd ich lieber den acer zurück geben und ein notebook von einem anderen hersteller wählen, acer programmiert keine xp treiber mehr, also funktioniert auch nur vista drauf. (warum kauft sich jeder einen acer???)

5. M@nni

M@nni Benutzer

das angebot hat mir zugesagt! will ihn eh nur für Lan partys verwenden sonst auch nur zum surfen musik und filme.

mfg

6. M@nni

M@nni Benutzer

Wie ist das mit dem Spielen, der verkäufer erwähnte was wegen drirekt x 10.

mfg

7. Sven93

Sven93 Guest

ja, directX 10 = nur vista
    directx 9 und früher = xp

8. #7 Philipp_Vista, 28.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Kommt jetzt daruf was du für Spiele spiele du spielst mehr älter oder
    neuere...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 28.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    stimmt nur noch bedingt!

DirectX 10 für Windows XP
    Ist zwar mit Vorsicht zu geniessen, da es eine Alpha-Version ist, aber es wird fleissig daran gearbeitet.

11. #9 Beinahe_admin, 29.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ja aber fürn Moment kann mans noch so sagen :) Wobei ich mittlerweile nur no Vista kaufen würde, da man ja vorrausschauend handeln sollte

Thema:

Vista vs. XP zum zocken...

Die Seite wird geladen...

Vista vs. XP zum zocken... - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...