VISTA von DVD booten...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von hakke, 01.03.2007.

  1. hakke

    hakke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello Guys,

    habe das Problem, das ich VISTA NUR bei eingelegter DVD booten kann, wenn ich sie rausnehme kommt: NTDLR fehlt (oder so ähnlich) - dann bleibt nur der Klammeraffe und die Enlos-Neustart-Schleife.

    PS: Hab schon mit dem VistaBooPro rumgespielt, hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt - was mach ich falsch?

    Grüße
    HAKKE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 02.03.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ob im BIOS deine HDD bei "First Boot Device" steht..wenn nicht, dann mach dies
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 02.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Und was kommt nach dem Bootvorgang bei eingelegder CD? Wenn Dein Betriebssystem auch nach dem Booten nicht richtig funzt, dann liegt das Problem nicht an der eingelegten bzw. fehlender CD.
     
  5. hakke

    hakke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also meine VISTA-Platte ist auch im BIOS meine Masterplatte. Wenn ich die DVD beim Booten eingelegt lasse, dann fährt VISTA "ganz normal" hoch, wenn ich die DVD vor dem Starten rausnehme kommt der "altbekannte" Fehler. NTDLR blabala

    PS: Irgendwie hab ich das Gefühl das der Vista-Bootloader irgendwas von der DVD braucht, sonst funzt es nicht - kann doch aber nicht sein....

    Grüße HAKKE
     
  6. #5 xphantom0815x, 03.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein das du auch XP installierst hast?
    Ich frage nur, weil ich glaube, das Vista diese NTLDR nicht mehr hat, zu mindest kann ich die nirgends auf der DVD finden.
     
  7. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    das Ntldr problem liegt soweit mir bekannt nur bei win2000 und winXP vor..

    fals das bei vista ist , dann fehlt bzw ist diese datei defeckt und durch einlegen der cd holt sich das OS die datei von CD

    aber ich glaub das das nix mit vista selber zu tun hatt

    Win XP und Win2000 haben das öfter!!
     
  8. hakke

    hakke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte vorher XP auf dieser Platte - habe diese aber beim VISTA Setup formatiert - danke für die Beiträge aber noch bin ich nicht wirklich weiter.... ;-)

    Grüße
    HAKKE
     
  9. hakke

    hakke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ....uuups, aktuell bekomme ich OHNE eingelegte DVD den Fehler BOOTMGR fehlt - also der Bootmanager - ist doch SHIT !!! Wie kann ich den modi. das ich endlich OHNE DVD booten kann??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    starte mal via cd , da is doch bestimmt eine reperaturkonsole oder so dabei..

    voher noch im inet suchen "Ntldr fehlt" bzw Bootmgr fehlt"
    da wirst du sicher die passenden befehle finden!
     
  12. hakke

    hakke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

VISTA von DVD booten...

Die Seite wird geladen...

VISTA von DVD booten... - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...