Vista-Volume unter Xp defragmentieren? (dual boot)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stefan_101, 19.02.2008.

  1. #1 Stefan_101, 19.02.2008
    Stefan_101

    Stefan_101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag Forum,
    ich hab schon mehrmals das Defrag-Programm bei Vista ausgeführt.
    Kann man das Programm so konfigurieren, dass es einem sagt, ob die Dateien (stark) fragmentiert sind oder nicht?
    Sprich: ob es sich lohnt, Defrag laufen zu lassen?
    Wie ich das sehe, wird der entsprechende Datenträger bei Vista nicht vollständig defragmentiert - warum?
    Wenn ich mit XP boote, sagt mir das XP-Defrag dann nämlich immer, dass das Volume defragmentiert werden sollte.

    Ist es OK, das Vista-Volume mit dem XP-Defrag zu defragmentieren? Oder sollte man das nicht machen?
    Für Tipps bin ich dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 xandros, 20.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista - Auslagerungsdatei! Im Betrieb sind diese Bereiche meist nicht verschiebbar. Daher kann Vista natürlich auch nur soweit defragmentieren, wie es unter Berücksichtigung der nicht verschiebbaren Blöcke dazu in der Lage ist.

    Mit dem Defrag von XP würde ich die Finger von der Vista-Partition lassen......
     
Thema: Vista-Volume unter Xp defragmentieren? (dual boot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual boot win xp unter windows 7 defragmentieren

    ,
  2. windows xp windows 7 dualboot defragmentierung

    ,
  3. defragmentieren xp probleme

Die Seite wird geladen...

Vista-Volume unter Xp defragmentieren? (dual boot) - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...