Vista viel Langsamer als XP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gameiac.de, 27.04.2008.

  1. #1 gameiac.de, 27.04.2008
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    Hab mal ne Frage hab auf meinem untengenannten system sowohl vista 64bit als auch xp 32bit drauf installiert.

    Nun frage ich mich weshalb ich unter vista so viel weniger Leistung habe wie unter XP eigentlich müssten die Treiber doch mal ordentlich funzen für vista war ja lange genug zeit, und vista compatibel sollte die hardware ja ohnehin sein.

    3DMark06 Vista 9357 Marks
    3DMark06 XP 13470 Marks

    Dies ist mir natürlich nicht nur im Benchmark aufgefallen auch uner crysis bekomme ich im DX9 Modus unter XP deutlich mehr Power zusammen.

    Kann mir das jemand erklären?

    mfg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass Vista deutlich mehr Ballast mitschleppt, als XP ist schon mal ein Faktor, der das System im direkten Vergleich langsamer erscheinen lässt.
    Zusätzlich kommt noch der Punkt hinzu, dass viele 64bit-Treiber noch nicht komplett ausgereift sind und somit auch nicht die gleiche Leistung von der Hardware abgerufen werden kann, wie unter vergleichbaren 32bit-Treibern.

    Das kann sich aber durch die stetige Weiterentwicklung der Treiber für Vista und vor Allem 64bit schon bald ändern.....
     
  4. #3 gameiac.de, 27.04.2008
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hoffen wirs mal aber der unterschied ist eben schon gewaltig^^ unt 64bit ist ja jetzt auch keine 3tage mehr alt,

    mfg
     
Thema:

Vista viel Langsamer als XP

Die Seite wird geladen...

Vista viel Langsamer als XP - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...