Vista verweigert mir Schreiben auf Partition

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Draq, 21.02.2007.

1. Draq

Draq Neuer Benutzer

Hallo,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Und zwar wenn ich versuche auf einer meiner Partitionen etwas zu speichern, kommt immer, dass mir die Berechtigungen dazu fehlen. Dabei bin ich als Administrator angemeldet und sollte deswegen ja Schreibrechte haben.
    Hab auch mal geschaut, was für Berechtigungen die Gruppen haben, als Admin hätte ich wie üblich natürlich alle Rechte. Als Benutzer hat man bloß Lese- und keine Schreibrechte.
    Warum kann ich jetzt als Admin nicht schreiben sondern bloß lesen.

Hoffe auf schnelle Hilfe ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 21.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,

Hast du vista neben xp auf einer extra partition installiert?

4. Draq

Draq Neuer Benutzer

Hi,

nein, hab kein XP mehr drauf, nur noch Vista. Ach ja, hab die Ultimate.

5. #4 Obi-Wan, 21.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

mmh, hast du auch das richtige Admin konto aktiviert?
    Computer-rechtsklick-verwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer
    Rechtklick auf Administrator-Eigenschaften-haken bei ''Konto ist deaktiviert'' weg machen.
    Wenn du dich dann kurz abmeldest, kannst dich als Admin einloggen und versuchen die Rechte zu ändern

6. Draq

Draq Neuer Benutzer

Hab ich jetzt gemacht, jetzt kommt:
    "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht."
    Hab es aber eigentlich passend geändert.

7. shoxx

shoxx Benutzer

moin,
    ich hatte mal daselbe Problem. Du musst einfach auf "Computer" dann eigenschaften vom Datenträger C, "Sicherheit" und dann stehen da die "Gruppen und Benutzernamen. Danach klickste auf bearbeiten und dort kannst du den verschiedenen Benutzern Berechtigungen hinzufügen und entfernen. Ich hab einfach auf fast alle Zulassen gemacht und seitdem klappt eigentlisch alles. kannst ja ma ausprobieren ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista verweigert mir Schreiben auf Partition

Die Seite wird geladen...

Vista verweigert mir Schreiben auf Partition - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Laggs beim Schreiben

Laggs beim Schreiben: Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...