Vista-Versionsupgrade von 32- auf 64-bit

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Wifinoob, 09.07.2008.

1. #1 Wifinoob, 09.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Was viele nicht wissen. Sind sie stolzer Besitzer einer legalen Vista Basic oder Home Version? Microsoft schenkt ihnen die equivalente 64 Bit-Version

Alles was man bereithalten muss sind der Lizenzschlüssel der aktuellen Vista-Version und 12 € Versand.

Vista 64-Bit für zwölf Euro

Vista 32-Bit gegen Vista 64-Bit
    Angenehme Oberfläche: Vista sieht in der 32- und der 64-Bit-Variante wie ein eineiiger Zwilling aussieht.
    Ein weiteres Hindernis, das viele Anwender vom Einsatz von Windows XP Professional x64 abgehalten hat, waren die damit verbundenen Zusatzkosten. Microsoft hat scheinbar erkannt, dass die Nutzer nicht gewillt sind, Geld in ein zweites Betriebssystem zu investieren, und entsprechend reagiert.

Anwender, die sich für Windows Vista Ultimate entscheiden, erhalten nicht nur die 32-Bit-Version des Betriebssystems. Eine zweite DVD-ROM, auf der sich die 64-Bit-Variante befindet, gehört ebenfalls zum Lieferumfang der Vista-Distribution. Aber auch von allen anderen Vista-Versionen stellt Microsoft eine 64-Bit-Variante zur Verfügung. Allerdings muss der Nutzer den Datenträger erst beim Hersteller bestellen:http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx Gegen eine Versandkostenpauschale von rund zwölf Euro können sich alle Vista-Käufer die 64-Bit-Version auf DVD zusenden lassen.

Aus diesem Artikel-->klick

@Alle anderen:
    Übrigens hat jeder der IRGENDEINE Windows Vista Distribution besitzt die Möglichkeit sich die 64 BIT Version dazuzubestellen für 12 € Versandgebühren!
    Bestellung hier-->klick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 09.07.2008
    Classisi

Classisi Guest

genial! Aber da ich eben erst Vista neu draufgemacht habe lass ich das ma. Kann man sich ja mal merken. Bei der nächsten neuinstallation kommt vista ultimate 64bit drauf :D
    Schade nur für all die, die Vista Ultimate teuer bezahlen mussten. Man bekommt Vista Ultimate 64bit nun also für ca. 70€. Vista HomeBasic 55€ + Ultimate geschenkt 12€ ==> ca. 70€
    MFG.
    Classisi

4. #3 xandros, 09.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista Ultimate kostenlos für Vista Basic und Home User

Mit den Datenträgern kann man nur die Version verwenden, für die auch der vorhandene Lizenzkey gedacht ist.
    Die Ultimate 64bit gibt es nicht kostenlos, wenn man nur eine Home Basic oder Home Premium Lizenz hat.

Das Einzige, was man also erreichen kann: Wer eine 32bit-Version verwendet, kann die dazu passende 64bit-Version bekommen.

5. Sviper

Sviper Guest

RE: Vista Ultimate kostenlos für Vista Basic und Home User

Und wo steht das bitte?

6. #5 HalbleiterFreak, 09.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hm, also ich bin zufriedener anwendern von ultimate 64bit, und ich denke mal nicht, dass das so einfach geht, das ist doch nur, damit man von 32 auf 64 gehen kann, oder?

7. #6 Wifinoob, 09.07.2008
    Wifinoob

RE: Vista Ultimate kostenlos für Vista Basic und Home User

Lies dir bitte den Artikel durch!

@xandros

Wo steht das man für die 12€ Versandgebühr nur eine upgrade-version bekommt? Der Artikel ist in der Hinsicht nicht ganz eindeutig aber selbst wenn es so wäre. Ist doch spitze! Ich würde lieber die 64 Bit Version als die 32-Bit Version.

8. #7 xandros, 09.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Es steht nirgends, dass man eine Upgradeversion bekommt. Genausowenig steht dort, dass man die Ultimate geschenkt bekommt, wenn man eine Home besitzt.

Du kannst dir die Datenträger für alle Versionen zuschicken lassen. Nutzen kannst du aber trotzdem nur die, für die deine Lizenz ausgelegt ist.
    Daher braucht man nicht daran denken, sich auf eine kostenlose Ultimate zu freuen, wenn man nur eine Home besitzt.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wifinoob, 09.07.2008
    Wifinoob

@xandros

stimmt! Dann so doch bitte so lieb und ändere den Titel in Vista-Versionsupgrade von 32 auf 64-Bit!

11. #9 Classisi, 09.07.2008
    Classisi

Classisi Guest

schade ;)
    MFG.
    Classisi

Thema:

Vista-Versionsupgrade von 32- auf 64-bit

Die Seite wird geladen...

Vista-Versionsupgrade von 32- auf 64-bit - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...