Vista verschwunden??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Ijob, 12.04.2009.

  1. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem mit meiner Vista Installation und brauche dringend Hilfe...

    Ich habe Vista x64 Buisness installiert und hatte von einer externen Festplatten eine DVD gestartet und dann ist mein PC einfach abgestürzt (Schwarzes Bild und Neustart).
    Als ich ihn dann wieder starten wollte, hat er garnicht mehr von Festplatte gebootet, sondern direkt versucht von DVD zu booten und hat die ganze Zeit gemeldet das keine CD eingelegt ist und das man eine einlegen soll.

    Was könnte das sein und was könnte ich machen, damit es wieder funktioniert?

    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    Ach und wenn ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, dann lasst es mich einfach wissen...

    Gruß

    Ijob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios ausstellen das er von CD/DVD booten soll, sondern vonner Pladde
     
  4. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hatte es schon so eingestellt das er erst von Platte und dann von CD bootet und er fängt sofort mit der CD an, weil er nix findet...
     
  5. #4 Leonixx, 13.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du im Bios auch mal ausprobiert die Option von CD booten ganz auszustellen? Wird die Platte im Bios noch gefunden? Mir scheint der MBR ist beschädigt, so dass Vista nicht mehr booten kann.
     
  6. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch schon probiert, aber er startet trotzdem nicht..
    Die Festplatte selber erkennt er noch im Bios, aber er findet das Vista nicht mehr..

    Wenn es der MBR ist, wie kann ich ihn wieder herstellen damit es wieder geht?
     
  7. #6 Leonixx, 13.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung... :)

    Habe den Fehler gefunden..

    Ich habe zwei Festplatten im Rechner und im Bios gibt es nochmal einen extra Punkt in dem man einstellen kann, von welcher der beiden Festplatten er booten soll und dort war die falsche eingestellt.

    Das komische ist, das ich nix an den Einstellungen geändert habe und es durch den Absurz kam.

    Danke an alle für die Hilfe...
     
  10. #8 Ostseesand, 14.04.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kommt, wenn er beim booten die haupt-festplatte nicht findet.
    sei es durch ein wackler am kabel, oder durch eine wechselplatte die gezogen ist.
     
Thema:

Vista verschwunden??

Die Seite wird geladen...

Vista verschwunden?? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...