Vista Update funktioniert nicht.

Diskutiere Vista Update funktioniert nicht. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forianer, ich hab mal wieder ein (kleines?) Problem. Seit einigen Tagen funktioniert die Windows Updatefunktion nicht mehr. Die...

  1. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forianer,

    ich hab mal wieder ein (kleines?) Problem.
    Seit einigen Tagen funktioniert die Windows Updatefunktion nicht mehr. Die Einstellungen stehen auf "Updates automatisch installieren", wie vorher auch.
    Wenn ich manuell nach Updates suchen will, erscheint der Hinweis, dass nicht nach Updates gesucht werden kann. Fehlercode 800750005.
    Weiß jemand, was da schief läuft?

    Gruiß Andi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    CCleaner verwenden und damit Müll raustragen.

    Wenn die automatische Updatefunktion nicht geht, versuche den Microsoft-Update über die MS-Webseite.

    Sollte dies auch nicht funktionieren:
    - Internet Explorer öffnen, auf Extras/Internetoptionen/Sicherheit gehen, dort auf das Symbol für "vertrauenswürdige Sites" klicken und danach den Button "Sites" anklicken
    - "Für Sites dieser Zone ist eine Serverprüfung erforderlich" deaktivieren
    - danach folgende Adressen zur Zone hinzufügen:
    http://*.windowsupdate.microsoft.com
    http://*.windowsupdate.com

    Dieses Workaround hilft nicht in jedem Fall bei dem genannten Fehler. In einigen Fällen sind diverse Dateien beschädigt und müssen ersetzt werden.
    Dabei handelt es sich hauptsächlich um:
    WUAUCLT1.DLL, WUAUENG1.DLL, WUAUSERV.DLL, CDM.DLL, WUAPI.DLL, WUPS.DLL, WUCLTUI.DLL und IUENGINE.DLL
     
  4. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich deine beiden Links anklicke, geht der IE auf, der mir dann sagt, die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Ich werd zunächste mal den Rat mit dem CC Clelaner befolgen.

    Gruß Andi
     
  5. #4 xandros, 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Links sollst du auch nicht anklicken, sondern im IE an genannter Stelle eintragen...
    Die Adressen sind nicht vollständig, weshalb der IE sie so auch nicht abrufen/darstellen kann.
     
  6. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ach so. Ok, hab ich eingefügt. Keine Änderung. Momentan mache ich einen Online Virenscan mit ESET. Grade wurde ein Trojaner entdeckt, den mein Avira übersehen hat.
    Ob es damit zu tun haben könnte?


    Gruß Andi
     
  7. #6 xandros, 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Möglicherweise hat avira den nicht nur übersehen, sondern wurde dahingehend schon verändert, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Diverse Schädlinge haben die Eigenart, Antivirensoftware unbrauchbar zu machen, bevor sie weiteren Schaden anrichten. "Selbstschutz" sozusagen....

    Zu den Funden dann bitte etwas mehr Informationen posten -> das kann sehr wohl damit im Zusammenhang stehen.
     
  8. #7 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Rechner ist mit großer Wahrscheinlichkeit infiziert.

    Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Poste beide Logs wie in der Anleitung beschrieben.

    Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten.

    eScan ausführen wie in Anleitung beschrieben. Logfile posten.

    Findest du beides in Tutorials in meiner Sig.
     
  9. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros,

    es handelt sich um Java/TrojanDownloader.Agent.NLB trojan.
    Was immer das auch ist.

    @ Leonixx,

    danke für die Tips. Ich werde die Programme installieren und durchlaufen lassen.
    Hijackthis hab ich durchlaufen lassen und die Logfile auswerten lassen. Nichts gefunden.


    Gruß Andi
     
  10. #9 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schlecht.

    Die automatische Auswertung ist nicht zuverlässig. Hijackthis zeigt nur wenig Infos. Deshalb RSIT.
     
  11. #10 xandros, 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist wie bei allen Tools in dieser Richtung. Nicht jedes Tool kann alles finden.... Regelmässig ist es aber ein guter und hilfreicher Einstieg bei Systemfehlern, um daraus auf einen Schädling schliessen zu können - auch wenn er damit nicht behandelt werden kann. Ein sauberes Logfile hab aber auch nichts zu bedeuten...
     
  12. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr zwei

    wenn ich das RSIT runterladen möchte, geht ein leeres Fentser auf, aber nix passiert.

    Gruß Andi
     
  13. #12 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Liegt vermutlich daran, dass der Virus blockiert. Starte im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Dann versuche dort die Datei runterzuladen.
     
  14. #13 Andi66, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der online Virenscan ist abgeschlossen, der Trojaner wurde gekillt.
    Hab Malwarebites installiert und 1 Fund gehabt. Auch eleminiert.
    Die Updates funktionieren immernoch nicht. Ich versuche nun mal, die anderen Programme aus der Signatur runterzuladen.

    Gruß Andi
     
  15. #14 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was für ein Onlinevirenscan? Wo ist RSIT? Bitte die Schritte die ich dir poste ausführen. Kann den Desinfizierungweg nicht nachvollziehen.
     
  16. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    "online" Virenscan: Ich bin auf eurer Seite auf verschiedene Programme gestoßen, man kann den Rechner von deren Website aus scannen lassen.
    Das Programm kann ich immernoch nicht runterladen. Was ein abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ist, weiß ich leider nicht.
    Wie gesagt, Malwarebytes hat eine infizierte Datei gefunden und gelöscht.
    Wie könnte es jetzt weiter gehen?


    Gruß Andi
     
  17. #16 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... sagt mir, dass du nicht auf eigene Faust irgendwelche Scanner oder Tools verwenden solltest, nur weil sie hier irgendwo im Forum angegeben oder verwendet wurden.
    Bitte die Anweisungen von Leonixx genau befolgen!

    Den abgesicherten Modus erreichst du, wenn du den Rechner neu startest und VOR dem Erscheinen des Windows-Logos/Ladebildschirm die Taste <F8> drückst.
    Du bekommst dann ein Auswahlmenü angezeigt (kann einen Moment dauern!), auf dem dann neben dem "abgesicherten Modus" auch der Eintrag "abgesicherte Modus mit Netzwerkunterstützung" zu finden ist. Diesen Eintrag auswählen. und anschliessend wie oben beschrieben fortfahren.

    Verlasse dich bitte nicht auf die Aussage von irgendwelchen Tools, dass die Schädlinge entfernt sind! So einfach ist das entfernen digitaler Schädlinge schon länger nicht mehr - es sind zunehmend mehrere Schritte notwendig, um die Biester loszuwerden.
     
  18. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ok, danke. Dann mach ich das.

    Gruß Andi
     
  19. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es hat geklappt mit dem Runterladen.
    ich muss es in 2 Etappen einstellen, weil der Text sonst zu lange ist:

    info.txt logfile of random's system information tool 1.08 2010-08-02 08:24:28
    ======Uninstall list======
    -->C:\Program Files\DivX\DivXCodecUninstall.exe /CODEC
    -->C:\Program Files\Nero\Nero 7\\nero\uninstall\UNNERO.exe /UNINSTALL
    -->C:\ProgramData\DivX\DivX7\DivX Converter\DivXConverterUninstall.exe /CONVERTER
    -->C:\Windows\UNNeroBackItUp.exe /UNINSTALL
    -->C:\Windows\UNNeroMediaHome.exe /UNINSTALL
    -->C:\Windows\UNNeroShowTime.exe /UNINSTALL
    -->C:\Windows\UNNeroVision.exe /UNINSTALL
    -->C:\Windows\UNRecode.exe /UNINSTALL
    32 Bit HP CIO Components Installer-->MsiExec.exe /I{2614F54E-A828-49FA-93BA-45A3F756BFAA}
    Adobe Flash Player 10 ActiveX-->C:\Windows\system32\Macromed\Flash\uninstall_activeX.exe
    Adobe Flash Player 10 Plugin-->C:\Windows\system32\Macromed\Flash\uninstall_plugin.exe
    Adobe Reader 9.1.3 - Deutsch-->MsiExec.exe /I{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A91000000001}
    Avira AntiVir Personal - Free Antivirus-->C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\setup.exe /REMOVE
    CCleaner-->"C:\Program Files\CCleaner\uninst.exe"
    DivX Converter-->C:\ProgramData\DivX\DivX7\DivX Converter\DivXConverterUninstall.exe /CONVERTER
    DivX Plus DirectShow Filters-->C:\ProgramData\DivX\DivX7\DivX Plus DirectShow Filters\DivXDSFiltersUninstall.exe /DSFILTERS
    DivX-Setup-->C:\ProgramData\DivX\Setup\DivXSetup.exe /uninstall /bundleGroupId divx.com
    DWA-111-->C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{12556CE0-804A-40B7-8054-BD666764ED36}\setup.exe -runfromtemp -l0x0007 -removeonly
    eBay Toolbar-->C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{3DB5FD00-BB93-4AF3-B925-77DAA0E4E2F4}\setup.exe -runfromtemp -l0x0007 eBay Toolbar -removeonly
    Hauppauge MCE XP/Vista Software Encoder (2.0.25102)-->C:\PROGRA~1\WinTV\UNSftMCE.EXE C:\PROGRA~1\WinTV\softMCE.LOG
    Hervorhebe-Funktion (Windows Live Toolbar)-->MsiExec.exe /X{00D0200F-3B4D-4A2F-869E-533ED835A943}
    HijackThis 2.0.2-->"C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe" /uninstall
    Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)-->C:\Windows\system32\msiexec.exe /package {CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9} /uninstall /qb+ REBOOTPROMPT=""
    Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)-->C:\Windows\system32\msiexec.exe /package {CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9} /uninstall {A7EEA2F2-BFCD-4A54-A575-7B81A786E658} /qb+ REBOOTPROMPT=""
    HP Customer Participation Program 8.0-->C:\Program Files\HP\Digital Imaging\ExtCapUninstall\hpzscr01.exe -datfile hpqhsc01.dat
    HP Driver Diagnostics-->MsiExec.exe /X{0EC7C406-B592-4686-BAC1-AD29A85EAE6A}
    HP Imaging Device Functions 8.0-->C:\Program Files\HP\Digital Imaging\DeviceManagement\hpzscr01.exe -datfile hpqbud01.dat
    HP OCR Software 8.0-->C:\Program Files\HP\Digital Imaging\OCR\hpzscr01.exe -datfile hpqbud11.dat
    HP Photosmart Essential-->MsiExec.exe /X{EB21A812-671B-4D08-B974-2A347F0D8F70}
    HP Photosmart, Officejet, PSC and Deskjet All-In-One Driver Software 8.0.B-->C:\Program Files\HP\Digital Imaging\{C916D86C-AB76-49c7-B0E4-A946E0FD9BC2}\setup\hpzscr01.exe -datfile hposcr19.dat -onestop -showdisconnect -forcereboot
    HP Print Diagnostic Utility-->MsiExec.exe /I{5E06C076-E4E7-4239-A886-B3D8AC84C166}
    HP Product Assistant-->MsiExec.exe /I{36FDBE6E-6684-462B-AE98-9A39A1B200CC}
    HP Product Detection-->MsiExec.exe /X{CAE7D1D9-3794-4169-B4DD-964ADBC534EE}
    HP Solution Center 8.0-->C:\Program Files\HP\Digital Imaging\eSupport\hpzscr01.exe -datfile hpqbud05.dat
    HP Update-->MsiExec.exe /X{B0069CFA-5BB9-4C03-B1C6-89CE290E5AFE}
    HPSSupply-->MsiExec.exe /X{EB75DE50-5754-4F6F-875D-126EDF8E4CB3}
    Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2-->MsiExec.exe /I{7148F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0142000}
    Java(TM) 6 Update 13-->MsiExec.exe /X{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216013FF}
    Junk Mail filter update-->MsiExec.exe /I{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}
    LightScribe System Software-->MsiExec.exe /X{4A9849CA-E11C-4F24-8BB1-97C717A1C898}
    LightScribe Template Labeler-->MsiExec.exe /X{FCBE0690-CBE1-4C60-87B0-4A70A6F5434E}
    Malwarebytes' Anti-Malware-->"C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\unins000.exe"
    Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU-->c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu\setup.exe
    Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu-->MsiExec.exe /I{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}
    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-->C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Microsoft .NET Framework 3.5 SP1\setup.exe
    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-->MsiExec.exe /I{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}
    Microsoft Choice Guard-->MsiExec.exe /X{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}
    Microsoft Silverlight-->MsiExec.exe /I{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}
    Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053-->MsiExec.exe /X{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable-->MsiExec.exe /X{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable-->MsiExec.exe /X{A49F249F-0C91-497F-86DF-B2585E8E76B7}
    Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148-->MsiExec.exe /X{002D9D5E-29BA-3E6D-9BC4-3D7D6DBC735C}
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17-->MsiExec.exe /X{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148-->MsiExec.exe /X{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}
    MP3 Recorder for YouTube-->RunDll32 C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\ctor.dll,LaunchSetup "C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{9501434E-8251-484D-819E-FCB93624899A}\setup.exe"
    MSN Toolbar-->MsiExec.exe /I{0A88ADDA-E297-4AB8-9540-016230895F62}
    MSVCRT-->MsiExec.exe /I{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}
    MSXML 4.0 SP2 (KB936181)-->MsiExec.exe /I{C04E32E0-0416-434D-AFB9-6969D703A9EF}
    MSXML 4.0 SP2 (KB941833)-->MsiExec.exe /I{C523D256-313D-4866-B36A-F3DE528246EF}
    MSXML 4.0 SP2 (KB954430)-->MsiExec.exe /I{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}
    MSXML 4.0 SP2 (KB973688)-->MsiExec.exe /I{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}
    Nero 7 Essentials-->MsiExec.exe /X{0DE739CA-9487-4E3E-8511-92EAF01F1031}
    neroxml-->MsiExec.exe /I{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}
    Nokia Connectivity Cable Driver-->MsiExec.exe /X{15AC0C5D-A6FB-4CE2-8CD0-28179EEB5625}
    Nokia Lifeblog 2.5-->MsiExec.exe /I{E94603CA-2996-4154-8EE2-A5FCD4BFB500}
    Nokia NSeries Music Manager-->MsiExec.exe /I{F89E5AD8-AE47-49B5-B9F9-C498791E6255}
    Nokia NSeries System Utilities-->MsiExec.exe /X{96E94E18-54D6-42C1-8FC4-24DACEDC3395}
    Nokia Software Launcher-->MsiExec.exe /I{A8C856AD-63CD-4613-AA29-E6C85607EA06}
    Nokia Software Updater-->MsiExec.exe /X{59367F7E-D7C1-4629-8AEC-71AA24A68F31}
    NVIDIA Display Control Panel-->C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Uninstall\nvuninst.exe DisplayControlPanel
    NVIDIA Drivers-->C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Uninstall\nvuninst.exe UninstallGUI
    OpenOffice.org 3.0-->MsiExec.exe /I{04B45310-A5FE-4425-BFCA-1A6D8920DE74}
    PC Connectivity Solution-->MsiExec.exe /I{6094AB91-4CC8-498E-9DFF-134CC0B159DE}
    ProtectDisc Driver, Version 11-->C:\Program Files\ProtectDisc Driver Installer\uninstall_v11.exe
    PVSonyDll-->MsiExec.exe /I{3D3E663D-4E7E-4577-A560-7ECDDD45548A}
    Smart Menus (Windows Live Toolbar)-->MsiExec.exe /X{2DD6C198-FA9A-40B4-8DE5-CE5206E3EB34}
    Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader 9-->MsiExec.exe /I{AC76BA86-7AD7-5464-3428-900000000004}
    Spybot - Search & Destroy-->"C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\unins000.exe"
    TomTom HOME 2.6.3.1609-->C:\Program Files\TomTom HOME 2\Uninstall TomTom HOME.exe
    TomTom HOME Visual Studio Merge Modules-->MsiExec.exe /I{8F3C31C5-9C3A-4AA8-8EFA-71290A7AD533}
    TomTom HOME-->C:\Program Files\TomTom HOME 2\Uninstall TomTom HOME.exe -RESTOREKEY=tomtomhome
    Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)-->C:\Windows\system32\msiexec.exe /package {CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9} /uninstall {B2AE9C82-DC7B-3641-BFC8-87275C4F3607} /qb+ REBOOTPROMPT=""
    VC80CRTRedist - 8.0.50727.4053-->MsiExec.exe /I{5EE7D259-D137-4438-9A5F-42F432EC0421}
    Vista Codec Package-->MsiExec.exe /I{F9FD80CE-0448-4D4F-8BCD-77FC514C3F99}
    W322U-->C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{B64CEFD3-B6AB-40CD-8333-EDDBDB951751}\setup.exe -runfromtemp -l0x0009 -removeonly
    Windows Driver Package - Ralink (netr73) Net (10/21/2008 3.01.05.0000)-->C:\PROGRA~1\DIFX\7F01D4C0B2897E27\DPInst.exe /u C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\netr73.inf_f6611221\netr73.inf
    Windows Live Anmelde-Assistent-->MsiExec.exe /I{83E2CFA9-E0EB-4E08-9F85-43E577FF3D60}
    Windows Live Call-->MsiExec.exe /I{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}
    Windows Live Communications Platform-->MsiExec.exe /I{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}
    Windows Live Essentials-->C:\Program Files\Windows Live\Installer\wlarp.exe
    Windows Live Essentials-->MsiExec.exe /I{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}
    Windows Live Favorites für Windows Live Toolbar-->MsiExec.exe /X{786C4AD1-DCBA-49A6-B0EF-B317A344BD66}
    Windows Live Mail-->MsiExec.exe /I{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}
    Windows Live Messenger-->MsiExec.exe /X{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}
    Windows Live Toolbar-Erweiterung (Windows Live Toolbar)-->MsiExec.exe /X{218761F6-CBF6-4973-B910-A33E6563A1EA}
    Windows Live-Uploadtool-->MsiExec.exe /I{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}
    Windows Mobile-Gerätecenter-->MsiExec.exe /X{904CCF62-818D-4675-BC76-D37EB399F917}
    Xvid 1.2.1 final uninstall-->"C:\Program Files\Xvid\unins000.exe"

    Gruß Andi
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ======Hosts File======
    127.0.0.1 www.007guard.com
    127.0.0.1 007guard.com
    127.0.0.1 008i.com
    127.0.0.1 www.008k.com
    127.0.0.1 008k.com
    127.0.0.1 www.00hq.com
    127.0.0.1 00hq.com
    127.0.0.1 010402.com
    127.0.0.1 www.032439.com
    127.0.0.1 032439.com
    ======Security center information======
    AS: Spybot - Search and Destroy (disabled) (outdated)
    AS: Windows-Defender
    ======System event log======
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 7036
    Message: Dienst "NMIndexingService" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
    Record Number: 312824
    Source Name: Service Control Manager
    Time Written: 20100309172344.000000-000
    Event Type: Informationen
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 10029
    Message: DCOM hat den Dienst NMIndexingService mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
    {C6A811AB-F8FF-45A4-93E5-FC5CCB650BE7}
    Record Number: 312823
    Source Name: Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Time Written: 20100309172344.000000-000
    Event Type: Informationen
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 7036
    Message: Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
    Record Number: 312822
    Source Name: Service Control Manager
    Time Written: 20100309172343.000000-000
    Event Type: Informationen
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 14204
    Message: Dienst "WMPNetworkSvc" wurde gestartet.
    Record Number: 312821
    Source Name: Microsoft-Windows-WMPNSS-Service
    Time Written: 20100309172343.000000-000
    Event Type: Informationen
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 7026
    Message: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    Tosrfcom
    Record Number: 312820
    Source Name: Service Control Manager
    Time Written: 20100309172330.000000-000
    Event Type: Fehler
    User:
    =====Application event log=====
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 1532
    Message: Das Benutzerprofil wurde angehalten

    Record Number: 40395
    Source Name: Microsoft-Windows-User Profiles Service
    Time Written: 20090618135950.000000-000
    Event Type: Informationen
    User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 1530
    Message: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
    DETAIL -
    1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000_Classes:
    Process 948 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000_CLASSES
    Record Number: 40394
    Source Name: Microsoft-Windows-User Profiles Service
    Time Written: 20090618135949.000000-000
    Event Type: Warnung
    User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 1530
    Message: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
    DETAIL -
    6 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000:
    Process 948 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000
    Process 1704 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000\Software\Ahead\Nero Home\MediaLibrary
    Process 1704 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000\Software\Ahead\Nero Home\MediaLibrary
    Process 1704 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000\Software\Ahead\Nero Home\MediaLibrary
    Process 1704 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000\Software\Ahead\Nero Home\MediaLibrary\Scanner
    Process 1704 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-108249346-2647296851-4137224523-1000\Software\Ahead\Nero Home\MediaLibrary\Scanner
    Record Number: 40393
    Source Name: Microsoft-Windows-User Profiles Service
    Time Written: 20090618135949.000000-000
    Event Type: Warnung
    User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 6000
    Message: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <SessionEnv> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.
    Record Number: 40392
    Source Name: Microsoft-Windows-Winlogon
    Time Written: 20090618135949.000000-000
    Event Type: Informationen
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 6000
    Message: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Sens> war nicht verfügbar, um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.
    Record Number: 40391
    Source Name: Microsoft-Windows-Winlogon
    Time Written: 20090618135949.000000-000
    Event Type: Informationen
    User:
    =====Security event log=====
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 4624
    Message: Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.
    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: S-1-5-18
    Kontoname: ANDREAS-PC$
    Kontodomäne: WORKGROUP
    Anmelde-ID: 0x3e7
    Anmeldetyp: 5
    Neue Anmeldung:
    Sicherheits-ID: S-1-5-18
    Kontoname: SYSTEM
    Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
    Anmelde-ID: 0x3e7
    Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Prozessinformationen:
    Prozess-ID: 0x274
    Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
    Netzwerkinformationen:
    Arbeitsstationsname:
    Quellnetzwerkadresse: -
    Quellport: -
    Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
    Anmeldeprozess: Advapi
    Authentifizierungspaket: Negotiate
    Übertragene Dienste: -
    Paketname (nur NTLM): -
    Schlüssellänge: 0
    Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert. Es wird auf dem Computer generiert, auf den zugegriffen wurde.
    Die Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System an, von dem die Anmeldung angefordert wurde. Dies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".
    Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktiv) und 3 (Netzwerk).
    Die Felder für die neue Anmeldung geben das Konto an, für das die Anmeldung erstellt wurde, d. h. das angemeldete Konto.
    Die Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung an. der Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.
    Die Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
    - Die Anmelde-GUID ist ein eindeutiger Bezeichner, der verwendet werden kann, um dieses Ereignis mit einem KDC-Ereignis zu korrelieren.
    - Die übertragenen Dienste geben an, welche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
    - Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
    - Die Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels an. Wenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurde, ist dieser Wert 0.
    Record Number: 65582
    Source Name: Microsoft-Windows-Security-Auditing
    Time Written: 20090909150610.529520-000
    Event Type: Überwachung erfolgreich
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 4648
    Message: Anmeldeversuch mit expliziten Anmeldeinformationen.
    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: S-1-5-18
    Kontoname: ANDREAS-PC$
    Kontodomäne: WORKGROUP
    Anmelde-ID: 0x3e7
    Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Konto, dessen Anmeldeinformationen verwendet wurden:
    Kontoname: SYSTEM
    Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
    Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Zielserver:
    Zielservername: localhost
    Weitere Informationen: localhost
    Prozessinformationen:
    Prozess-ID: 0x274
    Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
    Netzwerkinformationen:
    Netzwerkadresse: -
    Port: -
    Dieses Ereignis wird bei einem Anmeldeversuch durch einen Prozess generiert, wenn ausdrücklich die Anmeldeinformationen des Kontos angegeben werden. Dies ist normalerweise der Fall in Batch-Konfigurationen, z. B. bei geplanten Aufgaben oder wenn der Befehl "runas" verwendet wird.
    Record Number: 65581
    Source Name: Microsoft-Windows-Security-Auditing
    Time Written: 20090909150610.529520-000
    Event Type: Überwachung erfolgreich
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 4672
    Message: Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.
    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: S-1-5-20
    Kontoname: NETZWERKDIENST
    Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
    Anmelde-ID: 0x3e4
    Berechtigungen: SeAssignPrimaryTokenPrivilege
    SeAuditPrivilege
    SeImpersonatePrivilege
    Record Number: 65580
    Source Name: Microsoft-Windows-Security-Auditing
    Time Written: 20090909150610.404719-000
    Event Type: Überwachung erfolgreich
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 4624
    Message: Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.
    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: S-1-5-18
    Kontoname: ANDREAS-PC$
    Kontodomäne: WORKGROUP
    Anmelde-ID: 0x3e7
    Anmeldetyp: 5
    Neue Anmeldung:
    Sicherheits-ID: S-1-5-20
    Kontoname: NETZWERKDIENST
    Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
    Anmelde-ID: 0x3e4
    Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Prozessinformationen:
    Prozess-ID: 0x274
    Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe
    Netzwerkinformationen:
    Arbeitsstationsname:
    Quellnetzwerkadresse: -
    Quellport: -
    Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
    Anmeldeprozess: Advapi
    Authentifizierungspaket: Negotiate
    Übertragene Dienste: -
    Paketname (nur NTLM): -
    Schlüssellänge: 0
    Dieses Ereignis wird beim Erstellen einer Anmeldesitzung generiert. Es wird auf dem Computer generiert, auf den zugegriffen wurde.
    Die Antragstellerfelder geben das Konto auf dem lokalen System an, von dem die Anmeldung angefordert wurde. Dies ist meistens ein Dienst wie der Serverdienst oder ein lokaler Prozess wie "Winlogon.exe" oder "Services.exe".
    Das Anmeldetypfeld gibt den jeweiligen Anmeldetyp an. Die häufigsten Typen sind 2 (interaktiv) und 3 (Netzwerk).
    Die Felder für die neue Anmeldung geben das Konto an, für das die Anmeldung erstellt wurde, d. h. das angemeldete Konto.
    Die Netzwerkfelder geben die Quelle einer Remoteanmeldeanforderung an. der Arbeitsstationsname ist nicht immer verfügbar und kann in manchen Fällen leer bleiben.
    Die Felder für die Authentifizierungsinformationen enthalten detaillierte Informationen zu dieser speziellen Anmeldeanforderung.
    - Die Anmelde-GUID ist ein eindeutiger Bezeichner, der verwendet werden kann, um dieses Ereignis mit einem KDC-Ereignis zu korrelieren.
    - Die übertragenen Dienste geben an, welche Zwischendienste an der Anmeldeanforderung beteiligt waren.
    - Der Paketname gibt das in den NTLM-Protokollen verwendete Unterprotokoll an.
    - Die Schlüssellänge gibt die Länge des generierten Sitzungsschlüssels an. Wenn kein Sitzungsschlüssel angefordert wurde, ist dieser Wert 0.
    Record Number: 65579
    Source Name: Microsoft-Windows-Security-Auditing
    Time Written: 20090909150610.404719-000
    Event Type: Überwachung erfolgreich
    User:
    Computer Name: Andreas-PC
    Event Code: 5038
    Message: Die Codeintegrität hat festgestellt, dass der Abbildhash einer Datei nicht gültig ist. Die Datei wurde möglicherweise durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. Dieses Problem kann auch auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen.
    Dateiname: \Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys
    Record Number: 65578
    Source Name: Microsoft-Windows-Security-Auditing
    Time Written: 20090909150610.248718-000
    Event Type: Überwachung gescheitert
    User:
    ======Environment variables======
    "ComSpec"=%SystemRoot%\system32\cmd.exe
    "FP_NO_HOST_CHECK"=NO
    "OS"=Windows_NT
    "Path"=C:\Program Files\PC Connectivity Solution\;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Program Files\Common Files\DivX Shared\
    "PATHEXT"=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC
    "PROCESSOR_ARCHITECTURE"=x86
    "TEMP"=%SystemRoot%\TEMP
    "TMP"=%SystemRoot%\TEMP
    "USERNAME"=SYSTEM
    "windir"=%SystemRoot%
    "PROCESSOR_LEVEL"=15
    "PROCESSOR_IDENTIFIER"=x86 Family 15 Model 107 Stepping 1, AuthenticAMD
    "PROCESSOR_REVISION"=6b01
    "NUMBER_OF_PROCESSORS"=2
    "SAFEBOOT_OPTION"=NETWORK
    -----------------EOF-----------------
     
  22. #20 Leonixx, 02.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es fehlt ein Teil des Logfiles. Ist der Teil, wo auch noch Hijackthis mitgestartet wird. Im Rest sehe ich nichts.
     
Thema: Vista Update funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista update funktioniert nicht

    ,
  2. vista update geht nicht

    ,
  3. vista updates funktionieren nicht

    ,
  4. vista updates funktioniert nicht,
  5. update vista funktioniert nicht ,
  6. vista update zeigt nichts an,
  7. das benutzerprofil wurde angehalten 1532,
  8. das benutzerprofil wurde angehalten,
  9. powered by myBB hp customer participation program,
  10. update probleme forum vista,
  11. update vista funktioniert nicht mehr,
  12. dpinst.exe divx was ist,
  13. ereignis 4648 anmeldeversuch,
  14. vista-update klappt nicht,
  15. aheadlib mindexingservice.exe) has opened key,
  16. windows update funktioniert nicht win vista,
  17. Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent &lt;Sens&gt; war nicht verfügbar um das Benachrichtigungsereignis zu verarbeiten.,
  18. vista benutzerprofil angehalten,
  19. vista update funktioniert nicht forum,
  20. einige updates unter vista funktionieren nicht,
  21. vista warum funktioniert update nicht,
  22. youtube vista update probleme,
  23. vista updates funktionirt nicht,
  24. warum funktioniert vista update nicht,
  25. vista update funktion funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Vista Update funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...