Vista, Update, Fehlercode 800B100

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PCGreen, 24.04.2008.

  1. #1 PCGreen, 24.04.2008
    PCGreen

    PCGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann seit Kurzem Vista nicht mehr updaten. Jedesmal wenn ich den Vorgang starte, bekomme ich die Fehlermeldung 800B100. Hab mal danach gegoogelt, um eine Lösung dafür zu finden. Die Einzige, die ich fand, schlägt mir vor das ganze System neu zu installieren.

    Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung, ohne alles neu zu installieren?

    Thanks
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    start cmd eingeben und dann oben mit der rechten maustaste auf cmd klicken
    dann als administrator ausführen auswählen
    dann erscheint die konsole
    in diesem fenster dann folgendes eingeben
    net stop cryptsvc
    ren c:\windows\system32\catroot2 oldcatroot2
    net start cryptsvc
    regsvr32 wintrust.dll /s
    pc neu starten.

    zudem mach noch folgendes:
    Start----perfmon eingeben und enter drücken.
    Dann eventuell nochmal bestätigen.
    Jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    Die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.
     
  4. #3 PCGreen, 24.04.2008
    PCGreen

    PCGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab das Problem beseitigt.
    Lösung ist: Windows DVD einlegen, Installation starten und dann den Menüpunkt "Upgrade" wählen, also nicht neu installieren.
     
Thema: Vista, Update, Fehlercode 800B100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code 800b100

    ,
  2. 800b100

    ,
  3. 800b100 windows update

    ,
  4. code 800b100 windows update,
  5. 800b100 vista,
  6. fehler 800b100,
  7. update code 800b100 wird nicht installiert,
  8. vista fehlercode 100,
  9. 800b100 windows 7 ,
  10. 800b100 windows update vista,
  11. updates vista werden nicht installiert 800b100,
  12. vista windows update 800b100,
  13. fehlercode 800b100,
  14. vista 800b100,
  15. update fehler 800b100,
  16. updatefehler 800b100,
  17. code 800b100 windows vista,
  18. windows vista fehler code 800b100,
  19. win 7 updatefehler 800b100,
  20. windows update code 800b100,
  21. windows update fehler 800b100,
  22. fehlercode 800b100 beheben,
  23. windows aktualisierung fehler 800b100 gelost,
  24. vista code 800b100,
  25. code 800b100 win7
Die Seite wird geladen...

Vista, Update, Fehlercode 800B100 - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...