Vista unregelmäßige Bluescreen Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MCValli, 04.05.2010.

  1. #1 MCValli, 04.05.2010
    MCValli

    MCValli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seid einigen Wochen mit meinem bisher problemlos laufenden PC folgendes Problem:

    Immer wenn ich meinen PC hochfahre läuft dieser c.a. 2-5 Minuten problemlos und stürtzt dann mit einem Bluecreen ab. Die Fehlermeldung ist meistens unterschiedlich. Hier ein paar der Fehler die ich mir notieren konnte:

    Stop: 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OREQUAL
    MEMORY_MANAGEMENT
    BAD_POOL_HEADER
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA
    PFN_LIST_CORRUPT

    Meistens muss ich den PC manuell (Strom raus) hochfahren, da er sich komplett aufhängt. Also Strom aus und neu anlaufen lassen. Das Kuriose; nach dem erneuten hochfahren läuft der PC auch über Stunden ohne Probleme. Erst wenn ich ihn dann wieder herunterfahre und dann hochfahre geht das Problem wieder von vorne los.

    Das ist natürlich äußerst nerfig, da ich also bis mein PC problemlost läuft ihn immer manuell Neustarten muss.

    Ich habe einen Acer Predator PC mit Windows Vista als Betriebssystem.

    Kenne mich leider mit BIOS und so überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sehr viele Gründe haben.
    Zuerst würde ich mal testen, obs eventuell an einer Steckkarte liegt.
    Steck daher alles aus, bis auf die Grafikkarte. Wenn das Mainboard über eine onBoard Graka verfügt, steckst du die Grafikkarte ebenfalls aus.

    Anschließend:
    Memtest84 laden, Image auf CD brennen und von der CD starten.

    Wenn das nichts nützt, mal das BIOS reseten, also die CMOS-Batterie für ne Minute entfernen.
     
  4. #3 xandros, 04.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die genannten Fehler deuten alle auf einen defekten Speicherbaustein hin....
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich auch für sehr wahrscheinlich, da der Arbeitsspeicher relativ oft Ursache einer Fehlfunktion ist.
    Also mal Memtest84 laden und testen lassen. :)
     
  6. #5 MCValli, 04.05.2010
    MCValli

    MCValli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HHmmm also bei Memtest findet der nach 3% Prüfung andauernd errors und kommt dann aber nicht mehr weiter vorran. Jedenfalls habe ich ihn 4 Stunden laufen lassen und jede geprüfte Position war ein Error ohne das er in Prozenten fortschritt.

    Ich habe das Ding bei Saturn gekauft und die zwei Jahre Garantie sind noch nicht rum. Dann werde ich das Ding vermutlich am besten zu denen zurückbringen, damit die mir nen neuen Arbeitsspeicher einbauen.

    Danke für die Ratschläge. Es scheint ja zumindest ein Hardwareproblem zu sein, was ich selbst kaum beheben kann.
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch Garantie vorhanden ist, unbedingt zurückbringen.

    Ansonsten könntest du einfach nen neuen Arbeitsspeicher kaufen, aber wenn noch Garantie drauf ist, sparst du dir die 50€-100€ lieber.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista unregelmäßige Bluescreen Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert memtest84

Die Seite wird geladen...

Vista unregelmäßige Bluescreen Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: So, da ich nun schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auf dieser Website...
  4. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...