Vista und XP auf einem rechner, geht das??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von LSD LOLLI, 02.05.2008.

1. #1 LSD LOLLI, 02.05.2008
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Tag, habe mir gerade windows vista home premium gekauft und wollte eigentlich mein altes xp gemeinsam mit vista betreiben. Geht das den, oder kann ich nur ein betriebssystem benutzen??
    MFG
    LSD LOLLI

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst beide Systeme nebeneinander installieren.
    Dazu solltest du auf der Festplatte ausreichend freien Platz bereitstellen, der nicht von XP genutzt wird und die Vista-Installation aufnehmen kann.

Benutzen kannst du dann immer nur eines der beiden Systeme, nicht beide gleichzeitig. Aber welches verwendet werden soll, wird beim Rechnerstart ausgewählt.

4. #3 LSD LOLLI, 02.05.2008
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Danke, mal schauen ob alles reibungslos läuft, melde mich wieder wenn alles installiert ist

Thema:

Vista und XP auf einem rechner, geht das??

Die Seite wird geladen...

Vista und XP auf einem rechner, geht das?? - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...