vista und suse geht das

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von M@nni, 19.01.2008.

1. M@nni

M@nni Benutzer

hi,
    ich möchte gerne wissen ob ich auf meinem laptop mit vista jetzt zusätzlich suse- linux installieren kann oder wenn ich es brauche einfach eine dvd oder einen usb stick mit suse anstecken und dann unter suse arbeiten kann! geht das?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

ja, du kannst suse parallel zu vista installiert. beim booten musst du dann zwischen vista und suse wählen, kein problem.
    du kannst auch nur mit der cd oder dvd arbeiten, aber:
    1. kannst du nichts speichern (egal ob dokumente oder einstellungen)
    2. ein system von cd oder dvd immer viel langsamer

mit usb stick geht es glaub ich auch, habs aber noch nie versucht und weiß nicht wie es geht. google mal en bisschen, ich glaube es gibt ein paar how to's
    aber mit der cd istes einfacher.

4. M@nni

M@nni Benutzer

ok danke kann ich auf die festplatte zugreifen wenn ich mit cd starte?
    was muss ich beim parallel installieren beachten? Auf eine eigene partition oder nicht?

mfg

5. gnumm

ja, also zumindest mit ubuntu geht das. müsste mit opensuse auch gehen.
    ja, opensuse muss auf eine eigene partition. also eigendlich solltest du 3 partitionen machen.
    eine für /
    eine für /home
    eine für swap

6. M@nni

M@nni Benutzer

gibt es auch andere linux systeme die ich vom usb stick booten kann?
    welches linux system wird von hackern verwendet?
    mfg

7. #6 xandros, 19.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    warum müssen Hacker Linux verwenden? Windows oder BSD geht je nach Vorhaben genauso.....
    Aber da die Frage nahelegt, illegale Verhaltensmuster dort hinein zu interpretieren, wird dir kaum jemand eine gescheite Antwort dazu geben.

Es gibt verschiedene Linux-Distributionen, die für den Start von Diskette, Speicherkarten (CF, SD etc) oder USB-Stick vorgesehen sind. Die Frage ist da eher, was du genau damit vor hast.

8. M@nni

M@nni Benutzer

Kann mir bitte jemand erklären wie ich einen usb stick mit suse zum booten bringe habe bei google keine gute anleitung gefunden! geht das auch ohne eine cd zu brennen? ich will nur den stick verwenden und ohne etwas zu instllieren!

pls help! mfg

9. #8 simpson-fan, 19.01.2008
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Solange du auf die Fragen nicht antwortest wird dir hier keiner weiterhelfen können.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. M@nni

M@nni Benutzer

ich möchte gerne mal linux ausprobieren zum surfen wegen weniger viren und so!

habe etwas von Damn Small Linux könnt ihr mir sagen wie ich das auf einem stick zum laufen bringe weil suse wird nur auf cd gehen oder?

bitte helft mir!

12. gnumm

warum willst du nichts auf cd brennen.
    wenn hier keiner weiß wie man eine distribution auf usb stick bekommt (ist auch ein wenig fitzelarbeit), wirst du hier auch keine antwort bekommen. entweder dusuchst weiter, oder brennst dir ne cd.

Thema: vista und suse geht das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse vista parallel

Die Seite wird geladen...

vista und suse geht das - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...