Vista und Radeon 9800XT?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Vistaprobber, 04.02.2007.

  1. #1 Vistaprobber, 04.02.2007
    Vistaprobber

    Vistaprobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz...hab nen blödes Problem!

    Hab mir Vista raufgehaun (Ultimate) und wollte denn Catalyst 7.1 für Vista installieren...klappt auch. Nach nem Neustart kommt nen kleines Fenster was mir sagt (Fenster kommt direkt von Ati software (ATI CC)) das kein Passender treiber für die Graka da ist und keiner installiert ist! Im Gerätemanager steht dem nach nen Ausrufezeichen vor der Graka! Der GM sagt mir zur Graka das nen treiberfehler Nr.sowieso vorgefallan ist und diese d.h. deaktiviert wurde.

    NUN FRAGE:

    Wo ran kann dat bloss liegen...hab keine anderen treiber gefunden??
    Könnte es eventuell an Mainboardtreiber liegen?

    Danke für eure hilfe

    Systeme:
    AMD XP 3200+
    1024DDR 400
    Asus ati 9800XT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    nein ich denk nicht das das mit anderen Treiber zusammenhängt,
    hatte ein ähnliches prob mit derx1650

    habe mich direckt an ati gewendet wobei sich das problem derweil vonalleine behoben hatt.

    der ati support melden sich sehr schnell, er wird dir sicher helfen können.

    es braucht nur noch schwierigkeiten geben mit verschieden Grafikkarten von ATI, die sicher balld behoben werden.

    aber derweil,
    deinsterlier mal deine Grafiktreiber, den von ati und von Windows starte neu
    insterlier dann den ATI treib auf 2 schritte

    Als erstes NUR den BildschirmTreiber

    dann neustart

    und dann den Catalys Control Center

    und wieder neustart

    info: nach jeder insterleation hast du die möglichkeit ein Protukoll anzusehen, gugg einfach mal rein und schau ob da was von fehler steht
     
  4. #3 Vistaprobber, 04.02.2007
    Vistaprobber

    Vistaprobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    na in die Protokolle habe ich danach immer geguckt , aber da stand unter Fehlerbericht nichts! Aber ich prob mal deine Aufbau.

    thx for helping
     
  5. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wenn das nicht funktioniert muss du dich wohl an ATI support wenden
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista und Radeon 9800XT?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon 9800 xt win7

    ,
  2. treiber für ran 9800 vista

    ,
  3. ati 9800 xt vista treiber

    ,
  4. radeon 9800xt vista treiber
Die Seite wird geladen...

Vista und Radeon 9800XT? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....