vista und nero

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von nakatochi, 02.02.2007.

  1. #1 nakatochi, 02.02.2007
    nakatochi

    nakatochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    habe das problem, dass nero 7 bei mir rummuckt, also es lässt sich nicht einmal ganz installieren, habe mir dann bei ahead das update auf vista geholt und das lässt sich nicht installieren. Irendwann sagt er was von wegen "windows register dingens". Nun ja, Nero belegt nun fast 500 MB und lässt sich nciht einmal deinstallieren. Weiß da einer Rat?
    Habe mein gutes altes Nero 6 dann rausgekramt, aber da steht dann was von "bekannte kompatibilitäts probleme" und ich habe es trotzdem ausgeführt. Es funktionierte auch, nur eben Nero Express nicht und mein blödes Lightscribe wird nicht aufgeführt.

    Schön wäre natürlich, wenn jemand weiß, wie ich nero 7 zum Laufen bekomme oder ggf. deinstalliert. (irgendwas mit mit shell datei hat er auch gefaselt)

    danke für´s zuhören :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wenn du die Vista Build 6000 (Final) hast, sollte Nero 7 jetzt laufen.

    Nero 7 bekam von MS das "Zertifiziert für Windows Vista" Logo" also sollte das gehen.

    Lade dir mal den RegCleaner

    und versuche damit das Programm zu entfernen


    Gilft auch das nicht, kannst du mal eine Systemwieder herstellung durchführen, die überreste von Nero7 aus dem Install. Verzeichnis löschen und dann (WICHTIG)


    die aktuellste Version von Nero7 downloaden und installieren.


    mfg Daniel
     
  4. #3 nakatochi, 03.02.2007
    nakatochi

    nakatochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    welche ist die aktuellste nero version, weißt du das?
    und ja es ist die final version, die am 30.01 rauskam und ich mache jedes update bis jetzt
     
  5. #4 nakatochi, 03.02.2007
    nakatochi

    nakatochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so, habe die neuste version von nero (von der Hp. ist ein update oder so)
    Nero 7 lässt sich nicht löschen, ich werde wahnsinnig... Beim deinstallieren kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)
    Auch mit RegCleaner komme ich nicht weiter.
    Update installiert er von Nero auch nicht.
     
  6. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    nero 7.5 meint ihr
    aber bei mir gehen die anderen auch, einfach insterlieren

    irgendwann kommt die aussage das es nicht kompatibel sei,,,
    dennoch weiter insterliern.

    bei mir läufts 1a
     
  7. #6 nakatochi, 04.02.2007
    nakatochi

    nakatochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe es mühseelig gelöscht bekommen, nur eine dumme datei war noch da...

    nun habe ich nero 6 wieder drauf, aber leider funltioniert das mit dem lightscribe nicht im Moment. Naja mal sehen, irgendwann das neueste Nero kaufen, aber solange es das alte noch tut...
     
  8. #7 Zottel2308, 04.02.2007
    Zottel2308

    Zottel2308 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - nero lässt sich nicht so einfach entfernen - um nero komplett zu löschen gibt es nur eines - lade die das tool " General-CleanTool " runter - eingeben bei google und dann bei chip usw. runterladen - installieren , stzarten und dann bist du alles von nero los - viel erfolg
     
  9. #8 Tommy73, 06.02.2007
    Tommy73

    Tommy73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem,
    Nero7 läßt sich nicht installieren, ist aber auf der Festplatte und in der Reg., genauso wie das Update (von wegen Vista-Ready)
    Habe inzwischen RegCleaner und Nero General Clear Tool ausprobiert.
    Beides ohne Erfolg.
    Bekomme immer die Meldung:
    Microsoft(C) Registerserver funktioniert nicht mehr und Nero´s Cleaner hängt in einer Schleife fest. (Mittels Task-Manager hebe ich´s dann beendet)
    Muß dazu noch erwähnen, das ich bei mir Vista Ultimate 64-Bit als Betriebssystem drauf hab.
    Habe auch schon eine Support-Anfrage an Ahead geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
    Denke die 64-Bit-Version war ein Fehlkauf,
    habe auch noch andere Probleme (Performance bei WoW: Vista ~10 Frames, XP ~60 Frames) Treiber für meine Hauppauge Nexus-S lassen sich auch nicht installieren.
    Würde mich interessieren, ob die Ultimate 32-Bit-Version nicht diese Probleme hat.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nakatochi, 06.02.2007
    nakatochi

    nakatochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Verein. Hatte exakt die selben Probleme, auch dass mit dem Registerserver":
    Ich habe alle Dateien von Nero im Installationsverzeichnis manuell gelöscht. Du kannst alle Verzeichnisse löschen nur der Ordner "Nero BackItUp" lässt sich nicht löschen, wegen den dummen Datei "NBShell.dll".
    Habe alles gelöscht bis auf den Ordner und die Datei, danach habe ich die Registrierungseinträge gelöscht (Ahead und Nero) bei "HKEY_CURRENT_USER" und "HKEY_LOCAL_MACHINE" jeweils unter Software.
    So lässt sich wenigstens Nero 6 erstmal wieder installieren

    Bei mir haben die beiden Cleaner Tools auch nicht geholfen.
     
  12. #10 hotzenplotz351, 08.02.2007
    hotzenplotz351

    hotzenplotz351 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe die Vista Bisness 32 Bit Version und Nero läuft ohne Probleme bei mir.
    habe die Nero Version 7.7.5.1
     
Thema:

vista und nero

Die Seite wird geladen...

vista und nero - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...