Vista und die Temporären Datein

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von AmonthfullOfMondays, 10.11.2011.

  1. #1 AmonthfullOfMondays, 10.11.2011
    AmonthfullOfMondays

    AmonthfullOfMondays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, seit ungefähr einem Jahr tauchen im C:\Users\Ri\AppData\Local\Temp-Ordner immer wieder und wieder temporäre Ordner auf, die ich auch immer wieder lösche (35-Durchgänge u. a. mit CCleaner).

    So weit so schlect:mad: Aber sie tauchen mal auf und dann wieder nicht. Mal wenn ich neu gestartet habe, dann wieder wenn ich den PC lange genug anhabe.

    Wieso ist das so? Eine von den 'Macken' von Vista? (Bisher habe ich nur von gehört aber nie welche bemerkt.)

    Wie werde ich sie los? Und wenn ich schon beim Loswerden bin, es gibt da ein Registry-Eintrag den ich über CCleaner auch nicht loswerde. Einmal hatte es CCleaner geschaft, am nächsten Tag war der Eintrag wieder da:confused:.

    Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann..............
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 10.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich verstehe nicht ganz das Problem, das du damit hast :confused:
    Es gibt nun mal temporäre Ordner auf einem Pc...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Davon abgesehen, daß ich dein ganzes "Problem" nicht verstee, ist das:
    absolut sinnfrei.
     
  5. #4 AmonthfullOfMondays, 11.11.2011
    AmonthfullOfMondays

    AmonthfullOfMondays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    ein altes Problem von mir, dass ich mich nicht deutlich genug ausdrücke.....:eek:

    Natürlich weiß ich, dass es immer mal Temporäre Dateien gibt.

    Ich versuche es mit einem Beispiel:

    Am 01. Januar lade ich etwas herunter (gehe ich recht in der Annahme, dass da zur Zwischenspeicherung die *.tmp zum erstenmal auftauchen?) Und am 01. Februar stelle ich fest, dass mein AntiVir diese Dateien immer noch auf Viren untersucht, was es erheblich langsamer macht.

    Ich gehe also in den Ordner, denn schließlich ist es ja eine Weile her, dass ich es heruntergeladen habe und lösche den gesamten Ordner, der mitlerweile auf mehrere Giga-Byte und diverse Temp1 bis TempX-Ordner angewachsen ist.

    Löschen hat funktioniert, Antivir ist schneller, Sache vergessen.

    Durch Zufall schaue ich am 01. März wieder rein und siehe da die Dateien die ich am 01. Februar gelöscht habe sind wieder da. Und dass obwohl ich bis dahin nichts weiter runtergeladen habe.

    Und da fängt mein Problem mit dem Verständniss der Materie an. Und wenn ich mich auch nicht mit dem Fachvokabular auskenne, denke ich doch einiges Verständiss für Computer zu besitzen.

    Ist es jetzt etwas besser? Wenn es nur einpaar KiloByte wären, würde es mich nicht stören, aber Giga-Byte?? Und bisher habe ich auch immer *.tmp gelöscht und die tauchten nicht wieder auf. Außerdem habe ich alle Einstellung am PC immer so eingestellt, dass TMP so gut wie nie länger als einen Tag auf dem PC drauf sein sollten.

    Was mache/denke ich falsch???
     
  6. #5 charlie_haas, 11.11.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt bei Windows so, dasß es temporär etwas abspeichert, aber seinen Müll weder umweltgerecht trennt noch entsorgt.

    Wenn dich das so stört kannst du Ccleaner so einstellen, daß bei jedem Bootvorgang der Kram gelöscht wird.

    Einstellungen>Einstellungen>Häkchen bei "Automatisches reinigen beim Bootvorgang"
    Einstellungenb>Erweitert>Häkchen bei "Schließt das Programm nach der Reinigung"
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo hast du das denn eingestellt?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista und die Temporären Datein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista dateien tauchen wieder auf

    ,
  2. ich lösche bilder vom pc am nächsten tag sind sie wieder da

Die Seite wird geladen...

Vista und die Temporären Datein - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...