vista umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von -N4!xXx-, 28.05.2009.

1. #1 -N4!xXx-, 28.05.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hi
    ich bin mir nicht sicher aber lohnt es sich auf vista umzusteigen?

voher hab ich mich immer geweigert...aber nun wo das neue service pack drausen ist will ich es mir nochmal überlegen.

kann mir jemand vorteile und nachteile nennen!?

was ich kacke finde das vista soviel leistung in games frisst.

danke schonmal im vorraus naix.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Also ich war damals mit Vista nicht so zufrieden, viele meiner Spiele liefen schlecht bis garnicht - das war aber vor dem Service Pack 1, wie es jetzt ist weiß ich nicht, ich werde bis zum Windows 7-Release warten und mir dann ein Bild davon machen!

4. #3 Schickl, 28.05.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also ich bin mit Vista zufrieden.
    Pro:
    Auf jeden Fall hat Vista ein gutes Design.
    Dich etwas mehr Möglichkeiten als wie in XP

Kontra:
    Manchmal etwas langsam vorallem beim starten von Spielen
    Doch einige Bugs

BTW:Alle Spiele die ich auf XP gepsielt hab laufen auf Vista genauso
    Und Patches gibt es ja auch schon einige

Mfg Schickl:D

5. #4 abcd_pc_, 28.05.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe bald seit einem Jahr Vista und bin sehr zufrieden. Vieles läuft sogar schneller als in XP. Sogar als ich noch einen AMD 4400+ und 1GB RAM hatte.

MfG
    abcd_pc_

6. #5 -N4!xXx-, 02.06.2009
    -N4!xXx-

also ich hab jetzt vista instaliert wegen dem service pack 2

bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen.

im 3dmark hab ich doch gut 1000 punkte weniger als auf xp

7. René

René zzzz

Ja, Vista ist bei vielen Anwendungen und Spielen deutlich langsamer als XP, selbst mein Lieblingsspiel "MAFIA" lief damals auf Vista total ruckartig, na klar sieht Vista schick aus durch die Aero-Glass-Oberfläche - mag ich nicht bestreiten, aber zum Zocken bleibe ich bei XP!
    Wenn Se7en besser werden sollte werde ich umsteigen!

8. #7 -N4!xXx-, 02.06.2009
    -N4!xXx-

ich bemerke grade das mein systen trotz 4 gb ram ziemlich langsam läuft (kurze verzögerungen)

ich hab mal gehört das vista sich ein bischen einspielen muss bevor es schneller wird.

ich werds ausprobieren zumal meine hardware besser mit vista läuft als mit xp.

mit xp macht es i-wie nur probleme.

9. René

René zzzz

Was allerdings bei Vista möglich war: Man konnte mit dem Windows Media Player ".flv-Videos" abspielen, unter XP geht das nicht, hier benötigt man den VLC!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zocker000, 03.06.2009
    Zocker000

Zocker000 Benutzer

Mit einem halbwegs gutem Rechenr läuft Vista problemlos und bietet auch paar Möglichkeiten mehr als XP

mfg Zocker000

12. #10 -N4!xXx-, 04.06.2009
    -N4!xXx-

also hab vista soweit fertig installiert.(service pack 2 , ect)
    hatte bei der instalation ein paar schwierigkeiten wie z.b. das ich mien RAm auf 2gb minimieren musste um das OS zu installen.

im windows betrieb läuft es eig. ganz gut bis auf das er bei mehren prozessen für bis zu max.30sek. hängen bleibt.
    auserdem dauert der system start eine halbe ewigkeit.
    was kann ich dagegen tuen.

soeben habe ich ccleaner installiert und rüm damit mal ein bischen auf. hoffentlich bringt das was.

habt ihr auch sonst noch ein paar ideen was ich tuen kann damits schneller läuft.

EDIT: ich habe mal gemessen wie lange mein system braucht um hoch zu fahren und um herunter zu fahren.

zu hochfahren (bis zur anmeldung (benutzerauswahl)) braucht mein pc knapp 1minute.

um runterzufahren ca. 9-10sekunden.

Thema:

vista umsteigen?

Die Seite wird geladen...

vista umsteigen? - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Von Windows 8.1 auf Linux umsteigen

Von Windows 8.1 auf Linux umsteigen: Hallo liebe Community, Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum. Ich würde gerne in nächster Zeit auf Linux umsteigen. Als...