VISTA UMSTEIGEN ODER NICHT

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von met u54, 09.07.2007.

1. #1 met u54, 09.07.2007
    met u54

met u54 Erfahrener Benutzer

HI,
    Ich wollte mal fragen ob ich mit meinem system auf Vista umsteigen sollte und welches bei mir am besten funktionieren/geeignet wäre

Dann wollte ich noch fragen ob bei Vista auch
    -GTA SA/VC
    -NFS MW
    -Simpsons hit and run
    funktionieren

mein system steht unten in meiner sig

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrokenLanguage, 09.07.2007
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Also bei mir hatte ich ma Vista drauf hat alles funktioniert auch alle Spiele ich hatte einmal Probs mit MSN aber da musste man einfach Kompatibilität (scheiss wort ^^) auf XP/2000 stellen und zack ging das auch wieder... wenn du nicht grad vorhast spiele zu spielen wo nichtmal XP hinten auf der Hülle steht dann sollte alles gehen ;)

Falls ich richtig gelesen habe und deine Graka ein 64MB ist dann solltest du vor umstieg nochma ne neue zulegen und nen 2ten Riegel 512MB mindestens ich meine du willst bestimmt auch den style mit 3D und so benutzen dann sollte ne neue Grafikk. und Ram mindestens drin sein !!

GrEzz BL

4. #3 core2duo-fan, 09.07.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

mit 512 mb ram wirst du bei vista nicht glücklich...außerdem könntest du mit deiner grafikkarte nur aero basic benutzen.

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Vergiss Vista, das läuft nicht einmal gescheit auf deinem PC, es braucht bei mir nach dem Start schon 650 MB ram!!!!!

Und ausser dem ist es nur Geldverschwendung, zum Arebiten und Gamen genügt XP,
    Ich brauch dazu nicht so "hübsche" Fenster , und so ne neue Taskleiste!!

Und da läuft ein Teil älterer Software nicht mal drauf.

6. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen wie du sagst das Vista viel RAM benötigt....das ist schon richtig aber es steckt noch etwas mehr dahinter.

Das Vista Speichermanagement arbeitet wesentlich anders als das wie man es in XP kannte.
    Windows Vista belegt immer (auch wenn es nicht "belastet" wird) etwa 60 bis 80 % des Verfügbaren Arbeitsspeichers, egal ob man jetzt 1 GB, 2 GB oder 4 GB Ram hat.
    Das ist so weil Windows Vista vermehrt Daten in den schnellen Arbeitsspeicher schreibt anstatt es gleich auf die viel langsamere Harddisc zu speichern. Darum arbeitet Vista (meistens, auf schnellen und modernen System) schneller als XP.

Sollte es nun aber Vorkommen das eine andere Software (zb. photoshop oder auch Games) den Arbeitsspeicher für sich benötigt, gibt Vista den Speicher frei.

Deshalb stellst du und auch viele andere fest das Vista "viel" RAM benötigt und auch auslastest.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows Vista bietet viel mehr als nur "hübsche Fenster" und eine neue "Taskliste".

Ich will jetzt nicht alle der neuen Vista-features Aufzählen die es in XP nicht oder nur durch dritt-Anbieter gibt.

- Ein wichtiger Punkt ist zb. Sicherheit. "Statisiken" zeigen ganz klar das Windows Vista weniger Anfällig auf Trojaner, Viren, oder sonstiges ist.

- Updates werden alle direkt durch den Windows Update Manager angepasst (aussortiert) und installiert.

- Netzwerke lassen sich viel einfacher verwalten und erstellen.

- Die Laufwerksverschlüsselung

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was man aber ganz klar sagen kann, ist das 512 MB Ram zu wenig für einen anstädigen Betrieb von Vista und für die oben genannten Spiele ist.

mfg Daniel

7. #6 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Ich würde noch warten mit den Umstieg bis SP 1 rauskommt
    Mir Gefällt Vista garnicht so , ich benutzt XP sicher noch ca. 1 Jahre
    Wenn ich mir da nicht ne Mac Pc zulege hehe :D

Aber tatsache ist du solltes dir noch 1GB Ram zulegen (pflicht)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BrokenLanguage, 10.07.2007
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

naja zum spielen wäre vista ja besser ... zumindest wenn man ne directx 10 karte hat und die auch voll nutzen will... deshalb will ich ja undbedingt vista haben und dann für mich das wieder zu meinem Thema (darf ich hier überhaupt auf mein thema weiterleiten ??)

Dickes Problem mit Vista!

10. #8 met u54, 15.07.2007
    met u54

met u54 Erfahrener Benutzer

Ja ich hab mir jetzt auch vorgenommen nen neuen pc zukaufen mit directx10 graka

Thema:

VISTA UMSTEIGEN ODER NICHT

Die Seite wird geladen...

VISTA UMSTEIGEN ODER NICHT - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Von Windows 8.1 auf Linux umsteigen

Von Windows 8.1 auf Linux umsteigen: Hallo liebe Community, Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum. Ich würde gerne in nächster Zeit auf Linux umsteigen. Als...