Vista Ultimate 64bit & XP Professional 32bit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 23.08.2008.

  1. #1 King$tiffma$ter, 23.08.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    könnt ihr mir sagen wie ich 2 betriebssysteme auf einem PC haben kann?
    weil ich hab mir nen neuen gaming pc zusammengestellt und wenn ich ihn habe will ich Vista Ultimate 64bit und Xp Professional 32bit drauf haben.
    könnt ihr mir erklären wie das geht?
    aber bitte so erklären dass ich es verstehe. ich kenn mich nicht so gut aus mit computern.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 23.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    einfach gesagt musst du die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt,
    danach kannst du in jede Partition eine Windows Version installieren.

    Installier erst mal Vista und dann erst XP sonst musst du wieder die Boot.ini verändert...
     
  4. #3 King$tiffma$ter, 23.08.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    und wie teilt man die festplatte in 2 partitionen?
     
  5. #4 xandros, 23.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eher umgekehrt, da sonst die XP-Installation den Bootmanager von Vista überschreibt. Dann ist manuelle Arbeit notwendig. Wird zuerst XP und danach Vista installiert, erkennt Vista die ältere Version und fügt sie automatisch in den Bootmanager ein. Arbeit gespart.

    btt:
    Bei der Installation von XP erstellst du auf der Festplatte eine Partition, die nicht die vollständige Kapazität der Festplatte einnimmt. Den Rest lässt du einfach unangetastet.
    Bei der anschliessenden Installation von Vista kannst du der Installationsroutine mitteilen, dass du Vista in den "freien Speicherbereich" installieren willst. Hier wird dann eine zweite Partition angelegt und darin Vista installiert.
     
  6. #5 King$tiffma$ter, 24.08.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    hallo? ich habe gefragt wie man die festplatte in 2 partitionen teilen kann
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hat er doch erklärt... besser kann mans nicht erklären. mach einfach das was da steht...
     
  8. #7 King$tiffma$ter, 25.08.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    heißt das ich muss einfach zuerst Xp installiern und dann Vista??
    wird bei der installation von XP automatisch eine partition erstellt?
    bitte helft mir ich kenn mich genau nüsse aus mit sowas!!!
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ja du installierst zuerst XP und erstellst bei der installation eine partition aber dabei nicht die gesamte festplatte sondern lediglich zB die hälfte partitionieren. den rest als unpartitionierten bereich belassen. dann bei der vista installation wählst du ebendiesen unpartitionierten bereich aus, vista macht eine neue partition darauf und dann hast du deine 2 partitionen. auf der einen ist xp und auf der anderen vista. wenn du das in dieser reihenfolge machst ersparst du dir arbeit. dann brauchst du die boot.ini nicht mehr ändern. beim jedem start kannst du dann wählen ob du mit xp oder vista arbeiten willst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 King$tiffma$ter, 25.08.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ja danke aber wird bei der installation von XP automatisch eine partition erstellt oder muss ich das machen? wenn ja wie?
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du hast zB eine 500gb festplatte und somit 500gb unpartitionierten bereich. bei der xp installation wirst du gefragt auf welche partition du xp installieren willst. du wählst die 500gb unpartitionierten bereich aus und drückst die taste E zum erstellen einer neuen partition. dann fragt er dich nach der größe der neuen partition. du gibst 250gb ein (250000) und bestätigst. dann siehst du einmal 250 gb als C: und einmal 250gb als unpartitionierten bereich. du wählst den partitionierten bereich für die installation aus, also C:
     
Thema:

Vista Ultimate 64bit & XP Professional 32bit

Die Seite wird geladen...

Vista Ultimate 64bit & XP Professional 32bit - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...