Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste

Diskutiere Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :D Jetzt meinte die...

  1. taotao

    taotao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :D
    Jetzt meinte die Person dass die Taskleiste nicht mehr wie Vista aussieht, also nicht mehr ungefähr so: [​IMG]

    sondern wie eine xp-leiste:
    [​IMG]

    Wie bekomme ich wieder diese Vista-Taskleiste hin?
    Kenn mich mit Vista nicht so aus und habe es bis jetzt nicht gefunden.

    Ich glaube ich habe den Vista Style deistalliert.
    Wie bekomme ich den wieder installiert?
    Brauche dafür die Vista-dvd?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Rechte Maustaste > Anpassen > Fensterfarbe- und Darstellung > EIgenschaften für klassische Darstellung öffnen um... > Design auswählen
     
  4. taotao

    taotao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich glaube ich versucht, aber da konnte ich den Vista Style nicht auswählen. Genau weiß ich es erst heute nachmittag, wenn ich wieder beim Bekannten bin und den Rechner untersuche.
    Ich glaube ich muss den Vista Style wieder mit der Vista-DVD installieren.

    Mfg
     
  5. #4 Obi-Wan, 23.09.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    was hast du denn für "tuning tools" benützt?
    Welche Programme gelöscht?

    Wenn du pech hast, musst du Vista reparieren, oder komplett neu installieren.
     
  6. taotao

    taotao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eingentlich keine "tuning tools" benutzt sondern nur viele Programme deinstalliert. Ich habe gelesen dass man auch "Vista Style" deinstallieren kann. Jetzt wollte wissen wie man es wieder installieren kann, bevor ich gleich zu meinem Bekannten fahre (ich selber habe kein Vista).
     
  7. #6 Obi-Wan, 23.09.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn alles gemacht/gelöscht?
     
  8. taotao

    taotao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den ganzen T-Online... und Acer-Software gelöscht. Dazu war ich auch unter Systemsteuerung->Software und habe da auch ein paar Sachen entfernt. ;(
     
  9. #8 Obi-Wan, 23.09.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    mmh, da fällt mir spontan nur eine Möglichkeit ein.
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste , dort den Dienst "Designs" aktivieren, fals er deaktiviert wurde. Nach der Aktivierung müsste man wieder unter "Rechte Maustaste > Anpassen > Fensterfarbe- und Darstellung" den vista Style auswählen können.
    Fals das immer noch net geht, kann es sein das der komplette Style futsch ist, schau dazu in C: Windows/resources/Themes ob darin irgendwo ne Aero bzw Aero.msstyles datei ist, wenn nicht, dann musst du dir diese datei neu besorgen.
     
  10. taotao

    taotao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass du das mit den Diensten erwähnst, da hatte ich auch eine Menge abgeschaltet. Vielleicht ist alles halb so wild, ich fahr jetzt erst mal zu meinem Bekannten der Vista hat.
     
  11. #10 Stalker, 23.09.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    lol! installier doch Vista Inspirat 2 xD ist für xp einen vistastyle zu verpassen! vllt klappts auch bei vista selber!
    vista einen vista style verpassen! naja das höhrt sich logisch an! na gut!

    davon abgesehen das ist kein windows xp style!
    damit du die unterschiede lernst !
     
  12. taotao

    taotao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin jetzt wieder zurück. Der Tipp mit den Diensten war goldwert. :D
    Vielen Danl noch mal.

    Mfg
     
  13. #12 Obi-Wan, 23.09.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich helf doch immer gern:D
     
  14. #13 -GeForce-, 23.09.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    haste ein system recovery cd oder sowas? dann wärs da auch drauf
     
  15. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist doch schon lenkst gelöst ;)
     
  16. #15 borntobe50, 27.09.2007
    borntobe50

    borntobe50 Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe extra klassiche ansicht gewählt man kann in der systemsteuerung wieder auf vista version zurücksetzen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Obi-Wan, 27.09.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    so viel ich weis es net so toll wenn man klassische oder basic ansicht nimmt, weil dann vista die Grafikoberfläche mit der CPU berechnet. Bei Aero Glass wird die Oberfläche von der GPU, also von der Grafikkarte berechnet, womit vista schneller ist, weil die CPU dabei nicht beantsprucht wird. Ich weis jedoch nicht ob das wirklich stimmt, habs nie ausprobiert, aber ich denk da ist schon was logischen drann;)
     
  19. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube aber das eine graue Leiste nicht die CPU belasten wird oder was meinst du ;)

    Und Gerüchten soll man nicht glauben solang sie nicht bestätigt sind, oder Beweise vorliegen.
     
Thema: Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbolleiste vista

    ,
  2. taskleiste sieht alt aus

    ,
  3. vista taskleiste

    ,
  4. taskleiste vista,
  5. wie sieht die taskleiste aus,
  6. vista sieht aus wie xp,
  7. windows vista taskleiste,
  8. windows vista sieht aus wie xp,
  9. windows vista taskleiste sieht alt aus,
  10. symbolleiste,
  11. startleiste vista,
  12. vista,
  13. vista taskleiste sieht aus wie bei xp,
  14. windows xp taskleiste designs,
  15. taskleiste sieht älter aus,
  16. vista startleiste,
  17. wie schaut die schnellstartleiste aus,
  18. taskleiste in vista style,
  19. starleiste siehtbalt aus vista,
  20. startleiste sieht alt aus,
  21. wie sieht eine symbolleiste aus,
  22. taskleiste wie sieht die aus,
  23. windows vista taskleiste sieht anders aus,
  24. wie sieht ein xp Programm aus,
  25. Wie sieht eine task-leiste aus
Die Seite wird geladen...

Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...