Vista stüzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PatrikVISTA, 16.02.2009.

1. #1 PatrikVISTA, 16.02.2009
    PatrikVISTA

PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab vorhin von Windows XP Home auf Vista Home Premium Geupgraded, jedoch habe ich jetzt das Problem das mein PC immer abstürzt und die Arbeitspeicherauslastung bei ca. 48 % oder höher liegt.

Hábe ein Pentium 4 Prozessor und 1GB Arbeitspeicher und noch die Meldung nacht dem letzten absturz.

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 7f

BCP1: 0000000D

BCP2: 00000000

BCP3: 00000000

BCP4: 00000000

OS Version: 6_0_6001

Service Pack: 1_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

D:\Windows\Minidump\Mini021609-03.dmp

D:\Users\Patrik Bröckerhoff\AppData\Local\Temp\WER-1118703-0.sysdata.xml

D:\Users\Patrik Bröckerhoff\AppData\Local\Temp\WER3083.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Vielleicht kann euch das ein bisschen weiter helfen.

Danke im vorraus bis dann

Gruß Paddy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das der gleiche Rechner, zu dem schon zwei weitere Threads mit Abstürzen bzw. Startproblemen vorhanden sind?
    Dann solltest du mal intensiv die Hardware auf Fehler - speziell RAM - testen.

4. #3 PatrikVISTA, 17.02.2009
    PatrikVISTA

Also ich habe keinen anderen Thread aufgemacht, ich habe vorher 1,5 GB DDR2 speicher gehabt also 3 mal a 512 MB, habe den 3 rausgemacht da man mir gesagt hat das es dadurch auch öfters zu abstürzen kommen kann. Jetzt habe ich den 3. wieder rein gemacht und zwar so aufgeteilt 1 in schwarz dann in den gelben den 2. und den 3. in gelb so wie es vorher auch war nur dann bootet der PC nicht mehr wenn ich den umsetzte kommt irgendwas mit BIOS recovery und das bleibt dann auch und nichts passiert mehr.

Kann es vielleicht sein das ich mir nen 4. 512 MB kaufen soll damit es richtig getaktet ist oder direkt 4 x 1 GB ? oder direkt 4 neue 512 MB was meinst du? Denn die RAM auslastung liegt so bei 55 % wenn ich nicht mache bzw auf habe sobal IE aufgeht auf 60 und wenn die java konsole ufgemacht wird geht er bis auf 70 % das ist schon komisch wobei ich ja nicht viel im Hintergrund laufen habe

5. #4 wolfheart, 18.02.2009
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Patrtrik,

ich denke genau da liegt Dein Problem. Es sollten mindestens 2 GB sein um mit Vista arbeiten zu können.

Also ich habe 4 x 1 GB. Die brauchst Du aber wirklich nur wenn Du mit 64-Bit arbeitest. Bei 32-Bit Version ist ein maximaler RAM von 3 GB möglich - der vierte ist dann nur "Reservespieler" und würde auf der Bank versauern ;)

6. #5 PatrikVISTA, 20.02.2009
    PatrikVISTA

Hallo wolfheart,

habe auf 2 GB aufgerüstet und jetzt läuft es soweit ganz gut :)

7. #6 wolfheart, 21.02.2009
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Na wer sagst denn :thumbsup: Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit Deinem neuen Vista

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista stüzt immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patrik bröckerhoff

Die Seite wird geladen...

Vista stüzt immer ab - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...