VISTA Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von noexpert, 14.08.2007.

1. #1 noexpert, 14.08.2007
    noexpert

noexpert Neuer Benutzer

Hilfe, ich habe ein für mich großes Problem. Habe mir einen MEDION 8822-PC gekauft. Nun tritt folgendes Problem auf: Nach dem drücken des Startknopfes beginnt der Rechner hochzufahren, bleibt aber ohne Nachricht nach dem 'laufenden Balken' und vor der 'Weltkugel' stehen. Nun muß ich den PC ausschalten und neu starten. Er fährt dann ohne Probleme hoch. Habe dieses Problem bei MEDION gemeldet. Beim ersten Besuch eines Technikers hat er keine Probleme an der Hardware festgestellt und ging wieder. Nach erneutem Anruf bei Medion wurde beim zweiten Besuch eines Technikers das Netzteil getauscht. Das Problem war immer noch vorhanden. Nach Meinung des Technikers liegt das Problem in der Software. In welcher konnte er mir nicht sagen. Ich habe auf dem Rechner nur Anwendungsprogramme, keine Spiele etc. Canon S520 Drucker, sowie Canon Scan 4200F. Wie kann ich feststellen ob ein Software-Problem vorliegt?
    Kann hier jemand helfen?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Megawolle, 05.10.2007
    Megawolle

Megawolle Guest

Hallo noexpert,

ich habe bei meinem 8822 genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich mich noch nicht an Medion gewandt.

Hast Du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß Megawolle

4. #3 Philipp_Vista, 06.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Hast du schon mal versucht Windows neu zu installiern wäre die einfachste lösung.. Windows neu installiert
    Edit: Daten Sichern auf DVD,...

5. #4 Megawolle, 07.10.2007
    Megawolle

Megawolle Guest

Hallo Philipp_Vista,

eine Neuistallation von Vista habe ich bisher nicht vorgenommen - ich denke auch nicht, dass dies eine Verbesserung bringen würde.

In der Datei ntbtlog.txt ist der Treiber usbscan.sys im Fehlerfall der zuletzt geladene Treiber. Zur Zeit experimentiere ich noch etwas mit dem Scanner (Canon Lide 600F) bzw. suche Informationen zu dem genannten Treiber.

Gruß Megawolle

6. #5 lars vista, 06.01.2008
    lars vista

lars vista Guest

hallo an alle,
    habe das gleiche problem, vista bootet und bleibt dann stehen. beim zweiten oder dritten versuch startet es dann durch.
    hat jemand eine lösung?

7. #6 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

da das problem öfter auftritt, hier mal eine kleine fehlerdiagnose dazu.

was ich nicht verstehe, dass der techniker nicht erkennen konnte ob die hardware oder software das chaos auslöst, menno.

zuerst sehe dir den systemintegritätsbericht an, ob dort fehler auftauchen und von was der fehler ausgeht.
    Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

dann mach noch folgendes:
    starte die zuverlässigkeitsüberwachung

Start----perfmon eingeben und enter drücken.
    Dann eventuell nochmal bestätigen.
    Jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    Die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.

was stellst du dort fest?

8. #7 lars vista, 06.01.2008
    lars vista

lars vista Guest

also mein rechner zeigt mir gar keine probleme an.
    und wenn er erstmal läuft, ist er auch sehr stabil.

9. #8 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

welchen wert zeigt er denn in der zuverlässigkeitsüberwachung an?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lars vista, 07.01.2008
    lars vista

lars vista Guest

hi andy,
    in der überwachung zeigt ermir 3,1 an. nicht umwerfend,sollte doch aber genügen oder?

gruß lars

12. #10 Ostseesand, 07.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also da müssen probleme vorhanden sein.
    denn 3.1 ist unter aller kanone.
    kannst du die kurve verfolgen, wo der wert rapide abknickt?
    ich meine dabei die zuverlässigkeitsüberwachung und nicht den leistungsindex.

Thema: VISTA Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startprobleme vista

,
  2. medion 8822 startet nicht

,
  3. vista startprobleme

Die Seite wird geladen...

VISTA Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...