Vista startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Annabell18, 25.10.2008.

  1. #1 Annabell18, 25.10.2008
    Annabell18

    Annabell18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich habe mir vor ca 3 Monaten ein Asus Notebook mit Betriebssystem Windows Vista Home Premium gekauft.
    Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Seit kurzem startet Windows aber nicht mehr so wie es sollte.
    Also ich schalte den PC ein dann kommt dieser grüne Balken und lädt und lädt und lädt, man kann das solange laufen lassen wie man will aber nix tut sich.
    Dann schalte ich meistens den PC aus und starte nochmal, dann steht auf dem Bildschirm, dass Windows nicht starten konnte und die Optionen das mit Starthilfe oder normal zu starten, wenn ich dann auf normal starten gehe (mache ich meistens, da die Starthilfe ewig dauert), dann startet er ganz normal so wie immer, aber normal ist das doch nicht oder? Der müsste doch ganz normal beim 1. Mal starten.

    Ich weiß auch nicht woran es liegt, manchmal startet Vista normal, aber manchmal auch nur so wie ich es oben beschrieben habe. Ab und zu muss ich sogar die Starthilfe benutzen, weil es sonst gar nicht geht.
    Vor kurzem habe ich Norton deinstalliert, weil meine Testversion abgelaufen ist und Antivir intstalliert, dass habe ich jedoch gestern auch deinstalliert, weil ich in einem Forum gelesen habe, dass es damit zu tun haben könnte. Jetzt habe ich Avast als Virenprogramm.
    Sonst habe ich eigtl keine großartigen Programme hier installiert. Ich nutze das Notebook nur fürs Internet, also keine Spiele etc.

    Ich dachte nachdem ich jetzt kein Antivir habe würde es wieder normal laufen, das hat dann auch gestern Abend und heute morgen geklappt, dass Vista ganz normal gestartet hat, aber als ich den PC gerade eingeschlatet habe, ging es wieder nur mit ausschalten und dann wieder einschalten.
    Da ich kein PC Spezialist bin, wende ich mich mal an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

    Danke schon mal!

    LG Anna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 25.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    RE: Vista startet nicht!!!!!!

    Moin Moin,

    erstmal Willkommen :D

    Mit AntiVir wird es nichts zu tuen haben, das glaube ich weniger.
    Eher das noch Reste von Norten drauf sind!

    Lade dir doch mal denn cc-cleander und auch TuneUp und reinige erstmal deinen Lappi!

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2008_12993392.html

    ...und dann schau mal ob es nochmal vorkommt?

    Aber ob Avast oder Antivir, erstmal egal, Hauptsache du hast ein Viren Programm drauf.
     
  4. #3 Knieschleifer, 25.10.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Lapi erst 3 Moante alt ist,würde ich da nix machen.
    Dafür gibs eine Garantie,wenn auch nur für Hardware,aber wenn er nicht
    bootet,ist
    es deren problem.
     
  5. #4 junimond, 25.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also Reinigungsprogramme würde ich schon laufen lassen bevor ich direkt zum Händler renne!
    Denke das es vielleicht wirklich nur am Daten-Müll liegt?
    Vor allem wenn Norten drauf war!
     
  6. #5 julchri, 25.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vista startet nicht!!!!!!

    Hallo und herzlich willkommen,

    lade Dir mal von dieser Seite das Entfernungstool von Norton herunter.

    Leider hat Symantec die Angewohnheit, sich sehr tief ins System einzugraben.
    Und dann kann manches falsch laufen.
    Es heißt nicht, dass es danach in Ordnung ist, aber ein Versuch ist es wert.
     
  7. #6 junimond, 25.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    RE: Vista startet nicht!!!!!!

    Danke @julchri, genauso sehe ich es auch.
    Wie gesagt: NORTEN
    Muss nicht, aber kann!
    Habe ich auch schon so manches mal Erfahrungen mit gemacht!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Annabell18, 25.10.2008
    Annabell18

    Annabell18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: Vista startet nicht!!!!!!

    Also danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab cc cleaner und tune up mal laufen lassen und war auch auf der norton seite und hab das laufenlassen und als ich den gerade neugestartet hab wars wieder so wie ich oben beschrieben hab:(
    habt ihr vllt noch andere ideen woran es liegen könnte?
    bin echt dankbar für tipps!!!!
     
  10. #8 junimond, 26.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    RE: Vista startet nicht!!!!!!

    Moin Moin,

    ich weiß ja nicht wie lange das starten bei dir dauert?
    Also dieser grüne Balken?
    Es kann jetzt auch sein, das wenn Vista.... jenachdem was für ein Update gezogen hat..... das starten etwas länger dauert wie normal!!!

    So ist es im moment wohl auch bei mir. Das starten dauert, je nach Update, ziehmlich lange! Was mich auch nervt!

    Wenn du den Lappi vom Strom nimmst dann ist es normal das er fragt wie er starten soll.
     
Thema: Vista startet nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista startet manchmal nicht

    ,
  2. windows vista startet manchmal nicht

    ,
  3. vista startet nicht mehr grüner balken

    ,
  4. vista notebook grüner balken läuft,
  5. tuneup abgelaufen pc startet nicht,
  6. windows vista startet nicht mehr. Balken läuft lädt aber nicht,
  7. vista grüner balken,
  8. computer vista nur grüner balken,
  9. vista startprobleme grüner ladebalken läuft und läuft,
  10. asus ip4bl-me_s bootfehler,
  11. windows wista nur balken,
  12. Vista bootet manchmal nicht,
  13. beim starten von vista läuft nur grüner balken,
  14. windows vista balken lädt nur,
  15. vista grünen ladebalken abschalten,
  16. laptop startet nicht nach grüner balken,
  17. vista start hängt ewig beim grünen balken,
  18. ip4bl- me s,
  19. grüner ladebalken vista läuft länger,
  20. ip4bl-me motherboard,
  21. Vista startet manchmal nur bis Willkommen,
  22. vista lädt lange nur grüner balken,
  23. windows vista grüner balken starten,
  24. vista startet nicht nach update grüner balken,
  25. IP4BL-ME
Die Seite wird geladen...

Vista startet nicht! - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...