Vista startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Numios, 10.03.2007.

  1. Numios

    Numios Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Ich habe seit ca. 3h ein kleineres Problem:
    Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen PC inkl. Windows Vista bekommen. War gerade am Installieren von allen möglichen Programmen etc. Irgendwann ist mir ein Setup-Installer abgestürzt und ich musste leider den PC via den "An- / Abschaltknopf" direkt am PC abwürgen.
    Beim Neustart kommt wie immer die Meldung, dass Windows beim letzen Mal nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich drücke also auf "Windows normal starten". Erst kommt der Ladebalken, doch dann reagiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und man kann nur den weissen Mauscoursor sehen. Ich habe es bereits mehrmals neu versucht. Habe 10min gewartet - nichts geschieht!
    Wenn ich über den abgesicherten Modus starte, funktioniert alles Bestens!

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Lösungswege etc?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mfg Numios
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Paddy_006, 10.03.2007
    Paddy_006

    Paddy_006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    im abgesicherten modus versuchen das zuletzt installierte programm zu deinstallieren. bzw das bei dem dein rechner in die knie gegangen ist, falls denn schon istalliert ist. was anderes kannste ja net wirklich machen es muss ja an einem proggie liegen was du installiert hast.
    und da vista noch einige kompatibilitäts probleme mit einigen programmen hat kann es sein das es dir was zerschossen hat.
    mfg & good luck
     
  4. #3 Obi-Wan, 10.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst auch mal versuchen Vista im ''letzte bekannte funktionierende Konfiguration'' (oder so ähnlich) zu starten.
     
  5. Numios

    Numios Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, habe einige kleine Programme, die ich vor dem Absturz installiert habe, deinstalliert. Es läuft alles wieder!

    Vielen Dank!

    mfg numios
     
  6. #5 Invidious, 10.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen was das für Programme waren?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ein anderer Weg wäre auch eine Systemwiederherstellung gewesen.
    Aber wenn alles funktioniert:prima :D
     
  9. Numios

    Numios Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MagicISO war wohl für den Fehler verantwortlich.
     
Thema:

Vista startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vista startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...