vista slowdown

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 21.09.2008.

  1. #1 Kaminari, 21.09.2008
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich komme so eben von meinem Onkel und stehe vor einem Mysterium. Mein Onkel hat sich letztes Jahr im Februar einen neuen PC gekauft, einen Scaleo P irgendwas. Der PC hat 2GB RAM; AMD 6000+ CPU und eine 2geteilte 500GB HDD. Nun zum Problem, mal davon abgesehen, dass mein Onkel den PC nicht defragmentiert hat, war das Desktop mit lauter Verknüpfungen zugeballert usw. ich hab die Verknüpfungen alle gelöscht, die Dateien alle sortiert usw, waren alles in allem vlt. 25 Dateien... also eigentlich nichts. Habe dann ein paar unnötige Anwendungen mit der Systemsteuerung gelöscht, das waren aber auch nicht viele oder große, das Problem trat auf als ich den Mediaplayer öffnete um Internetradio zu hören, es gab ein Problem mit dem Sound (Kabel waren falsch eingesteckt), denn der Mediaplayer hat sich zunächst einfach aufgehangen, nichts ging mehr ich konnte so oft schließen oder des Kreuz anklicken wi ich wollte, naturgemäß wollte ich den Taskmanager öffnen um den Mediaplayer zu beenden, ich bekam auch direkt dieses kleine grüne Icon angezeigt, nur der Taskmanager öffnete sich nicht... erst nach mehreren Minuten schloss sich dann der Mediaplayer und der Taskmanager öffnete sich, quasi gleichzeitig, also öffne ich defragmentieren und will den Taskmanager schließen, Pustekuchen! irgendwann wieder nach mehreren min pause schließt sich der Taskmanager und dieser strunzdämliche dialog ob ich defragmentieren zulassen will öffnet sich... das ganze kann ich beliebig mit mehreren anderen bespielen fortsetzen... (hoffe es is klar worauf ich hinaus will)
    Ein weiteres Mysterium war das der PC mit CD im Laufwerk (war audiocd) zwar, nachdem ich die bootreihenfolge geändert hatte, startet aber, da ich den pc genervt per knopfdruck ausgemacht hatte, beim hochfahren mit starthilfe (wer is bei windoof eigentlich für die bezeichungen zuständig?) nichts tut? erst als meine mutter durch eine himmlische eingebung einfach mal auf die idee kam die cd rauszunehmen lief des program zur fehlersuche un korrektur an...
    Und noch was, als wir bzw ich, den Pc dann einigermaßen zufriedenstellend am laufen hatte, das heißt, windows klassischer stil, systemstart bereinigt, und die Systemleistung für optimale Leistung angepasst hatte, lief der Pc zwar ganz zufriedenstellend flüssig, aber sobald ich den hintergrund von schwarz zu einem bild der söhne, ehefrau und enkel meiner tante (is angeheiratet vor kurzem) geändert hatt brauch die leisung wieder komplett ein... minutenlanges warten auf das öffnen von kleineren anwendungen, die dann auch extrem vorsichtig und langsam zu behandeln sind da sie sich sonst aufhängen und wer wie ich dann irgendwann zu viel kriegt, das ganze schließen will, der wird damit belohnt das der explorer abschmiert und dann gar nix mehr geht...

    so das war zwar jetz ein halber roman aber mir geht das echt nach... ich meine nur mal zum vergleich, mein pc is gute 10 jahre älter, amd athlon xp 2400+; 7xxMB RAM; 80GB HDD, die vor kurzem neu aufgesetzt wurde (aber zu ihren vollsten und schlimmsten zeiten nie so lahm war) und wenn ich firefox, winamp und den taskmanager öffne, kriege ich sofort den Taskmanager angezeigt und kurzdarauf öffnen sich firefox und winamp fast gleichzeitig, allerdings hab ich auch xp und nicht vista...

    aber liegt das nun an vista oder was könnte da sonst sein???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes würde ich mal den grafiktreiber deinstallieren und einen neuen aus dem internet laden und installieren.
    das würde genau zu deinem problem passen.
     
  4. #3 Kaminari, 21.09.2008
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werd ich dann jetz mal sobald wie möglich machen, hoffentlich liegts daran. ^^ mein onkel hat nämlich absolut kein plan von pcs und auch ned unbedngt die meiste geduld...
     
Thema:

vista slowdown

Die Seite wird geladen...

vista slowdown - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...