Vista sicherheitsrisiko ?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Corvette, 07.07.2007.

  1. #1 Corvette, 07.07.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab Vista Ultimate auf einer extra Platte installiert,
    parallel zu meinem xp system.

    nun, ich hab vista erstmal nur ausprobiert, wirklich nutzen tue ich es noch nicht.

    Weil ich mir nicht sicher bin wie sicher vista ist.

    also man hört ja viel......


    ich habe meine originalen programme auf vista installiert.
    ...aber man hat ja teilw. auch programme dich nicht wirklich gern gesehen sind.

    in wie weit flüstert vista.?

    bei zb. filmen etc.


    irgendwo hab ich mal gehört, das vista mit einem us geheimdienst zusammen entwickelt worden ist !?
    Ist da was dran ?

    langsam komme ich mir zu überwacht vor.

    in wie weit ist es schlimmer als XP ?


    ich glaub langsam ich sollte mich mal mit linux vertraut machen.

    für ein paar Erfahrungen zu diesem Thema wäre ich euch dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das flüstern kommt einmal von betriebssystem selbst, ansonsten von den programmen, die sich sozusagen ein update holen wollen. :)

    man sollte nie dubiose programme haben.

    dank der mulitmedialen verflechtung im internet, holt der mediaplayer sich die titel und beschreibung aus dem internet.
    das ist für den user sehr schön, denn dann weiss er, was gerade gespielt wird. hehe


    das alles kannst du umgehen, indem du linux installierst.
    beschäftige dich mal mit ubuntu.
    zu jedem problem und anlass ein programm, was zudem noch kostenlos ist.
     
  4. #3 clauskrieg, 07.07.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ja und der BND und der KGB erhält beim ersten Start von Visa ein Spiegelbild deiner kompletten Festplatte. Der Mossad verzichtet auf solche umständliche Prozedur ... und kauft die Infos vom MAD.

    Also Vorsicht ! Nie näher als 5m an den Rechner herangehen. Ansonsten ist deine DNA im Zentralrechner des BKA. Fingerprints werden sowieso sofort beim Kauf gescannt, aber nur wenn du Vista Ultimate kauft. Was natürlich sofort an das jeweilige LKA übertragen wird.

    Schlimmer als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Es ist das Schlimmste überhaupt. Und schon allein der Gedanke rechtfertigt einen Umstieg auf Linux. Das meldet nur deine Schuhgrösse und die üblichen Ausgaben, die du in einem Restaurant machst weiter. Die sind ja auch erst am Anfang.
     
  5. #4 Corvette, 11.07.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Na Du bist ja ein ganz witziger was ????

    HaHaHa, ich lach mich tot

    Vielen Dank für Deine sehr konstruktive Antwort, naja man kann ja mal einen schlechten Tag haben. Wünsch Dir das diese Tage bei Dir nicht so häufig vor kommen. Schönen Tag noch ;-)
     
  6. #5 xandros, 12.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stimmt. Hat Microsoft sogar offiziell bestätigt und steht auf manchen Verpackungen von Vista auch drauf, dass die NSA an den Sicherheitsmechanismen beteiligt war.
    Genauso Schlimm! Nur bei XP hat eine NSA-Beteiligung keiner zugeben wollen!
    In sofern keine Veränderung der Praxis, sondern nur der Bekanntmachung.

    @clauskrieg: Was meinst du mit "Die sind ja auch erst am Anfang." ?
    Etwa die Entwickler der Open-Source-Gemeinde???
    Linux selbst kann ja nicht gemeint sein, das ist schon lange nicht mehr am Anfang, sondern Windows weit überlegen - nur noch nicht so verbreitet.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael_mitti, 12.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb dir nen Tipp: Warte solange bis Vista durch Service packs besser geworden ist.
     
  9. #7 clauskrieg, 15.07.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Herzelchen,
    ich hab ja hier schon so manches Highlight lesen dürfen. Aber ehrlich ! Dein Posting ist wirklich in der Top-Ten ganz, ganz vorne. Sowas darf man nicht alle Tage lesen. Ich hoffe du hast noch mehr drauf und gibst nicht auf !

    You made my day !!!
     
Thema:

Vista sicherheitsrisiko ?

Die Seite wird geladen...

Vista sicherheitsrisiko ? - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...