Vista sehr sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von libertyshark, 25.03.2008.

  1. #1 libertyshark, 25.03.2008
    libertyshark

    libertyshark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir vor ner Woche Vista in der 64 Bit Version zugelegt.
    Installation an sich lief ganz ok ab, aber danach begann der Ärger.
    Wenn ich meinen PC starte dauert es zwischen 20 und 30 min, bis der Desktop angezeigt wird. Möchte ich dann einen Ordner oder ein Laufwerk öffnen, dauert das wieder um die 10 min, bis mir der Inhalt angezeigt wird. Und so gehts auch weiter, alles dauert unverhältnismäßig lange. Mir ist noch aufgefallen, wenn der PC z. B. 2 Std. unbenutz ist und ich will dann was machen, dann funktioniert alles für ein paar augenblicke normal schnell, aber dann verfällt er wieder ins schlafen.
    SP 1 ist installiert und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ich bin am Verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe an was dieses langsam sein liegt. Auffällig ist, das die Uhrzeit immer nachhängt, am Anfang so 10 min, danach mal 30 min usw.
    Merkwürdig ist, dass der abgesicherte Modus problemlos läuft, der lädt ratz fatz und auch wenn vista gestartet ist, geht alles schnell.

    Ich dachte erst, dass mein PC wegen den 64 Bit rumzickt, hab jetzt mal zu testzwecken ein 32 bit vom kollegen installiert, da ist es aber das gleiche in grün.

    Zu meiner Hardware:
    AMD x2 6400, 2 GB Arbeitsspeicher, ATI HD 3870 x2.
    Also an dem sollte es eigentlich nicht liegen!

    Für Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar.

    LG
    Libertyshark
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 libertyshark, 26.03.2008
    libertyshark

    libertyshark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand ne idee????
     
  4. #3 Leonixx, 26.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du kannst mal dein Hardware mit Ultimate Boot CD testen, um einen Fehler auszuschließen. Hier hast du verschiedene Tools zur Auswahl.

    Ultimate Boot CD


    Danach melde dich nochmal.

    Gruss Leonixx 8)
     
  5. #4 libertyshark, 26.03.2008
    libertyshark

    libertyshark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich mal machen und danke für den Tipp.
    Da XP aber problemlos läuft fürchte ich fast, dass nix rauskommen wird. aber auf einen test sollte man es drauf ankommen lassen :)
     
  6. #5 libertyshark, 27.03.2008
    libertyshark

    libertyshark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab doch etwas Zeit investiert und jedes teil meiner hardware mit mind. einem Diagnose-Tool durchleuchtet. Wie ich schon "befürchtet" habe,wenn man das mal so sagen kann :D , sind keine Fehler aufgetreten und alles läuft einwand frei. Sprich jetzt wär guter rat wieder teuer! Noch ne Idee @Leonixx oder auch jeder andere Leser???

    Gruss
    Libertyshark
     
  7. #6 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Da Vista im abgesicherten Modus Problemlos läuft würde ich hardwarefehler ausschließen! Schließlich nutzt du im abgesicherten Modus ja die selbe Hardware : )

    im abgesicherten Modus werden aber nur die nötigsten Prozessse gestartet also wird dich einer der Prozesse im Normalen Modus auslasten.

    1. Schau doch mal in den Taskmanager (Alt+Strg+Entf) und sag uns welche Prozesse laufen und welche ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher oder CPU verbrauchen.

    2. Guck dir bitte einmal die System Event-Konsole an und schau nach Warnungen bzw. kritischen Fehlermeldungen.

    3. Schalte alle unnötigen Prozesse ab und sorge dafür das sie nicht im Autostart sind(Start-->"Eingabeaufforderung" -->msconfig-->Unter Dienste und Systemstart Häkchen entfernen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista sehr sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 extrem langsam abgesicherter modus problemlos

Die Seite wird geladen...

Vista sehr sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...