Vista schneller hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 03.01.2009.

  1. #1 Lars199494, 03.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Windows Vista ultimate 64 bit und finde das mein PC trotz intel quad Q6600 mit 2,4 Ghz und 2 GB ram langsam hochfährt.
    Es gibt keine veränderung der geschwindigkeit beim hochfahren im vergleich zu meinem alten system.
    Das hatte einen AMD Dual-Core Prozessor mit 2,6 Ghz.

    Gibt es ein Programm oder sowas womit ich das schneller machen kann?
    Oder auch eine möglichkeit wie ich den PC im Betrieb schneller machen kann? Denn das geht auch nicht besonders schnell.
    Ich habe übrigens nur AVG free und den sidebar im autostart und das würd ich gern auch drin lassen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
    Lars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 03.01.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    das nervt mich auch, bei mir fährt er auch langsam hoch obwohl ich ein gutes System habe!
    aber ich denke das kann man nicht ändern!
     
  4. #3 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Bios Quick Boot auf enable. Dann wird beim booten nicht immer sämtliche Hardware erstmal gesucht. Das beschleunigt den Bootvorgang.
     
  5. #4 Lars199494, 03.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    das war bei mir schon voreingestellt.
    Noch weitere tipps?
     
  6. #5 Terminator4, 03.01.2009
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Was ist denn bei euch lange hochfahren???

    Bei mir sinds ca 50 sekunden und das reicht mir eigendlich zu!

    MfG Steve
     
  7. #6 Lars199494, 03.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    meiner fehrt etwa eine minute und 15 sekunden hoch...
    und das reicht mir nicht xD
     
  8. #7 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 Ostseesand, 03.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein kleines bischen hilft es auch, wenn man das vista mit 2 prozessoren hochfahren lässt.
    -start
    -msconfig eingeben und bestätigen
    -start-reiter anklicken
    -erweiterte optionen
    2 prozessoren einstellen, oder 4 :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 03.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Das hat beides auf jeden fall geholfen aber gibts noch weitere tipps?
    jetz dauert das hochfahren so eine minute aber kann man noch andere dienste oder so abschalten?
     
  12. #10 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du weitere Dienste deaktivierst, dann kann das zu Problemen bei Anwendungen und Stabilität führen. Du wirst es eh nicht schaffen, Vista in 30 Sekunden zu starten. Das ist Utopie. Die weiteren Tipps sind die Üblichen. Registry entmüllen (was den Start auch verzögert), System sauber halten. Beides mit Ccleaner möglich.

    15 Sekunden schneller Starten ist auf jeden Fall schon ne Menge.
     
Thema: Vista schneller hochfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista schneller hochfahren

    ,
  2. vista schneller booten

    ,
  3. vista schneller hochfahren

    ,
  4. windows vista 64 bit start beschleunigen,
  5. vista 64 schneller starten,
  6. vista 64 schneller booten,
  7. vista 64 bit schneller starten,
  8. notebok vista schneller starten,
  9. wie nennt man das tool für schnelleres hochfahren unter vista,
  10. vista 64 systemstart beschleunigen,
  11. bootvorgang vista beschleunigen freeware,
  12. windows vista 64 systemstart beschleunigen,
  13. vista 64 bit booten beschleunigen,
  14. systemstart unter vista 64 beschleunigen,
  15. vista ultimate 64 bit schneller starten,
  16. vista64 bootvorgang beschleunigen,
  17. windows vista schneller starten,
  18. pc vista schneller hochfahren lassen dienste deaktivieren,
  19. vista schneller starten bios,
  20. vista schneller starten freeware,
  21. vista 64 bootvorgang beschleunigen,
  22. vista schneller booten mit tool,
  23. wie kann ich vista schneller hochfahren lassen?,
  24. vista schneller hoch fahren,
  25. schneller booten: „quick boot“-option im bios setzen vista
Die Seite wird geladen...

Vista schneller hochfahren? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.

    Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.: Hallo, ich hab folgendes Problem, undzwar stürzt mein Pc beim Hochfahren immer ab und fährt sich aber selber wieder hoch. Dann erscheint ein...