Vista säubern und die Geschwindigkeit wieder steigern!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Cheerocina, 17.03.2009.

  1. #1 Cheerocina, 17.03.2009
    Cheerocina

    Cheerocina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle zusammen!

    Nun ist es soweit, daß ich meinen Laptop langsam an die Wand werfe! Er wird immer langsamer, das dauert teilweise ewig, bis er ein Fenster öffnet!
    Oder ausch schließt, immer öfter erhängt er sich usw!

    Dabei hat er eigentlich ne gute Leistung! 4GB Arbeitsspeicher 1,6Ghz Indelt Core Duo, 250Gb Festplatte

    Die Festplatte ist partitioniert aber Windows hat trotzdem noch 197GB freien Speicher.
    Mein Internet ist auch voll lahm geworden und der Firefox.

    Ich muß dazu sagen, ich arbeite viel mit Grafikprogrammen, hauptsächlich Paint Shop Pro, da werden natürlich auch mal Filter, Grafiken und Co abgespeichert, aber die Filter landen alle auf C,, trotzdem sind noch die 197GB frei und der Rest landet auf der D Partition, die die Geschwindigkeit eigentlich nicht beinträchtigen sollte oder?

    Ich jag da immer mal den TuneUp Utilities rüber, damit er die temp Dateien und den Cache leert und eben zu defragmentieren, aber ich hab immer das Gefühl, daß das alles irgendwie nichts bringt! Hab ich noch andere Möglichkeiten, um den PC mal so richtig zu säubern damit er wieder schneller läuft? Und der Vorschlag Neuinstallation ist inakezeptabel da zuviele Daten und Vista ist teuer ;(

    Liebe Grüße Cina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 17.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    evtl. auch mal nach viren scannen da es sein kann das die die leistung bremsen.am besten folgende programme ausführen: superantispyware malwarebytes und hijackthis

    Mit Hijackthis hier mal die logfile posten

    mit was defragmentierst du deinen pc?

    ich kann dir das freeware programm auslogics disk defrag empfehlen.zieht wenig resourcen und arbeitet sehr zuverlässig
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Einfluß der Fragmentierung auf die Geschwindigkeit bei modernen Festplatten wird gern überschätzt, ebenso die Wirkung der sog. Cleaner und des TuneZeugs. Sinnvoller ist die Überprüfung des Autostarts und auf Schädlingsbefall.
     
  6. #5 TIPower, 17.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    WIe gesagt die beiden tools ausführen vll bei Ausführen " msconfig " ohne klammer eingeben (Um nach Ausführen zu kommen Windows Taste + R Drücken).Und die Programme wie ICQ , MSN , Miranda /-Fusion, usw. rausnhemen).

    Bei mir hat das wirklich was gebracht wenn du mir nicht glaubst hier ist ein Video von Youtube.

    http://www.youtube.com/watch?v=srMfLfv9kBE&feature=channel_page
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=721531#post721531]Bei mir hat das wirklich was gebracht wenn du mir nicht glaubst hier ist ein Video von Youtube.[/quote]
    Keine Ahnung, was du mit dem verwackelten "Video" zeigen wolltest, erklärs mir. ?(
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    er will uns damit zeigen das ein "aufgeräumtes" system in weniger als einer minute starten kann... ob das system aber erst neu formatiert wurde und somit kaum software drauf ist kann man nocht erkennen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PolishStyler, 19.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mein system ist sogar noch schneller obwohl ich keine autostartprogramme deaktiviert habe :D
     
  11. #9 TIPower, 19.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist jetzt auch schneller :) habe den start auf 4 kerne gemacht :) .46 sek :).

    So gehts:

    Windows taste + R dort msconfig eingeben , dann ok .Bei Kontenstuerung auf Weiter.Jetzt öffnet sich ein Fenster dort auf Start , dann auf erweiterte Optionen.Haken bei Prozessor anzahl und dort die anzahl anklciken die du hasst.
     
Thema: Vista säubern und die Geschwindigkeit wieder steigern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista säubern

    ,
  2. vista reinigen

    ,
  3. pc reinigen vista

    ,
  4. windows vista reinigen,
  5. windows vista putzen,
  6. kostenlose reinigung für pc vista,
  7. geschwindigkeit vista,
  8. windows vista system säubern,
  9. wie kann ich windows vista reinigen,
  10. laptop bereinigen vista,
  11. windows vista reinigung ,
  12. system reinigen vista,
  13. vista system reinigen,
  14. vista geschwindigkeit,
  15. windows vista system reinigen,
  16. arbeitsspeicher aufräumen vista,
  17. windows vista sauber machen,
  18. reinigung für Vista pc,
  19. geschwindigkeit windows vista,
  20. system bereinigen vista,
  21. win vista säubern,
  22. Programm Säubern für VISTA,
  23. vista system säubern,
  24. win vista reinigen,
  25. windows säubern vista
Die Seite wird geladen...

Vista säubern und die Geschwindigkeit wieder steigern! - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. Geschwindigkeit der Internetverbindung

    Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....