Vista runter XP rauf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Murphy512, 04.12.2007.

  1. #1 Murphy512, 04.12.2007
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie der Titel schon sagt möchte ich Windows Vista runter bekommen von meinem Laptop und Windows XP darauf Installieren. aber das Problem ist ich kann nicht von der CD booten da der Laptop dann die recovery partition aufruft. Daher wollte ich wissen ob es da vielleicht einen Trick gibt oder so.

    Wäre echt wichtig Win vista frisst einfach zu viel Speicher......


    Danke

    m.f.G

    Murphy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 04.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    will ja nicht unfreundlich erscheinen, aber schon mal die Forumssuche bzw. Google genutzt???? Da gibt es tausende solcher threads
     
  4. #3 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir eifnach eine windows xp cd und lege sie in dein optisches laufwerk zum booten... dann löschst du sämtliche partitionen (vorausgesetzt du hast schön ordentlich deine datensicherung angefertigt) und erstellst zwei neue partitionen... die windows xp partition sollte so um die 50 gb haben und der rest ist die daten-partition. dann einfach windows neu installieren und gut ist. wo liegt das problem?
     
  5. #4 Murphy512, 06.12.2007
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    alsoooo

    also ich möcht eins sagen bin n edv-techniker ich hab windows xp schon x mal aufgesetzt und ja wie schon im ersten text steht ruft mein laptop die Recovery Partition auf und bootet nicht die cd frag mich nicht warum das so ist ich frag mich das schon die ganze zeit und es nervt mich leicht da Vista nur Probleme hat .....
     
  6. #5 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    geh ins bios des laptops (entweder F2 oder DEl drücken oder aber schauen was er dir empfiehlt um ins bios zu gelangen) und dann die einstellung ändern damit er von anfang an nur von cd bootet... dann klappts auch mit dem nachbarn...
     
  7. #6 Murphy512, 07.12.2007
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke gö

    ja hesy danke öhm ja das hatte ich schon nur meine win xp hat iwas ich hab jetz ne neue die lässt sich booten werd heut dann xp installieren

    :)

    lg
    Murphy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista runter XP rauf

Die Seite wird geladen...

Vista runter XP rauf - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...