Vista runter XP drauf

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Xperiment, 01.12.2008.

1. #1 Xperiment, 01.12.2008
    Xperiment

Xperiment Neuer Benutzer

Hi,
    Ich hab mir nen Vista pc zugelegt, wo es schon vorinstaliert war, ich habe aber keine Vista CD.
    Ich will aber mein altes XP wieder draufinstalieren.
    Von der CD kann der PC nicht booten, und wenn ich die Setup datei ausm CDRom laufwerk starte, ist der Windows instalieren button ausgeblendet.
    Nun, wie schaffe ich es das Vista durch mein XP zu ersetzen ?
    währe für jede hilfe Dankbar, mfg Xperiment

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Trias

Trias Erfahrener Benutzer

Servus xpermient,

Vista ist nicht so einfach zu deinstallieren wie seine Vorgänger (98, 2000, xp etc.).

Du Könntest mal versuchen die partition zu "Shreddern"!!!

wenn du nicht weist wie daa geht müsstest du mal googeln muss nämlich erst selbst nachschauen wie das nochmal genau geht.

Gruß Trias

4. #3 Xperiment, 01.12.2008
    Xperiment

Xperiment Neuer Benutzer

was soll das dann genau bewirken das Shreddern ? Ich schau mich mal was ich unter dem begriff so finde , schaue mich bisschen um, danke für die Antwort

5. #4 ErROr9312, 01.12.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich habs nach 3 versuchen geschafft xp draufzubekommen.
    aber dann hab ich problemebekommen mit treibern glaub ich. ich konnte keine verbindung mit dem internet herstellen. und ohne internet geht nichts.

und die vista cd musst du dir selbst erstellen.
    wo du es instaliert hast müsste dann kommen ,das du ne boot cd und ne recovery cd erstellen musst.

6. #5 xandros, 01.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Partition löscht sich genauso schnell wenn Vista drauf ist, wie bei seinen Vorgängern.

Wichtig ist nur, dass für alle Komponenten die passenden XP-Treiber vorab organisiert werden (wie ErROr9312 es angedeutet hat).
    Dann mit einer XP-CD starten, die Bootpartition der Festplatte enfernen, eine neue Partition in dem freigewordenen Speicherplatz erstellen und darin XP installieren lassen. Dann gibts auch keine Probleme.

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

Wieso willst du Vista deinstallieren??

Ich habe bisher keine Probleme gehabt, und bei mir lief es sogar stabiler als das XP!

Was ich dir auch noch empfehlen könnte, mache aus deinem neuen PC ein "Multiusersystem"! Installiere das XP als zweites System. Damit kannst du danach mit beiden arbeiten. Dies sollte dir keine Probleme bereiten!

8. #7 Xperiment, 02.12.2008
    Xperiment

Xperiment Neuer Benutzer

und wie genau soll das funktionieren ?
    Wenn ich die XP CD drin habe, der Autostart anfängt,
    kann ich zwar in der CD rumschauen, aber nicht auf Installieren klicken, das ist ausgeblendet.

Das mit Vista und Xp gleichzeit laufen lassen ist eine Idee !, wo man beim booten entscheiden kann, Vista oder XP, so isses auf dem PC hier mit XP home und XP prof.

Wie kann ich das ganze bewerkstelligen ? funktionieren dann auch meine XP treiber ordnungsgemäß auf dem mitinstalierten XP ?

Danke Gruß

9. #8 Bleissy, 18.12.2008
    Bleissy

Bleissy Benutzer

hab ich schon soviel ärger mit gehabt das mein rat lautet !! LASS ES SEIN !!

deaktiviere allen müll und denn läuft vista genausogut oder schlecht wie XP !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Dem Stimme ich nur bedingt zu. Ich hatte einen Vista Laptop und habe auf XP umgerüstet:W ar das beste was ich tun konnte. Den meiner Schwester auch. Das einzige Problem sind (wie schon gesagt) die Treiber.

Hol sie dir vorher schon. Dann klappt das auch schnell. Und wie es oben beschrieben wurde kannst du das System Vista-Frei machen.

Ich persönlich rate: Vista so schnell es geht weg!

12. #10 ErROr9312, 21.12.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey wie weiß man was für treiber man braucht ??

Thema: Vista runter XP drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann ich tun wenn ich vom laptop vista runter geschmissen habe aber neu instalieren will

,
  2. Kann von Vista auf XP umgerüstet werden

Die Seite wird geladen...

Vista runter XP drauf - Ähnliche Themen

1. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...