Vista regelt CPU Frequenz falsch

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von robin1990, 23.09.2007.

  1. #1 robin1990, 23.09.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab seit ein paar Tagen das Problem das Vista die Maximale CPU Frequenz einfach runterregelt.
    Habe im Mobilitätscenter eingstellt das die CPU Frequenz immer auf Maximal stehen soll, also 2Ghz.
    Nur tritt seit kurzem der Fehler auf das diese einfach für etwa einer halben Minuten einfach bis auf 40% herrunterfährt, obwoll die Ausslastung gerade sehr hoch ist.
    Das macht sich dann beim TV schauen besonders bemerkbar das das Bild ruckelt und dann kurz sogar komplet stehen bleibt. Für Aufnahmen natürlich nicht so Super.
    Hier ein Bild wie es dann im Ressourcenmonitor aussieht.
    Bild1Bild2
    [​IMG]

    Hier die Daten vom Notebook fals die was aussagen:
    Acer Aspire 5100
    AMD Turion 64 Mobile 2Ghz
    1GB Ram
    ATI Radeon Xpress
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 24.09.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ob das ein Vista-Problem ist ?? Ich wage es stark zu bezweifeln, besonders da es sich um ein Notebook handelt. Ein passendes hardwareforum wäre wohl besser diese Frage zu klären. Das gleiche macht übrigens mein IBM Thinkpad ... aber bewusst und gewollt und ohne Vista.
     
  4. #3 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Notebook angesteckt? Wenn es angesteckt ist schaltet das Notebook natürlich die CPU runter, von welchem hersteller ist dein Notebook?
     
  5. #4 robin1990, 25.09.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist angsteckt, Akku ist sogar raus, es passiert ja nur für etwa 90sec. und unregelmässigen zeitabständen das der so einbricht. Notebook ist übrigens nen Acer Aspire 5100.

    Kann es sein das es vielleicht was mit diesen beiden Anwendungen was zu tun hat perfom.exe und svchost.ex, da diese dann immer ganz oben in der Liste stehen.

    Denke es könnte irgendwas Software mässiges sein. Da es ja erst seit Sonntag abend auftritt.
    Gibt es irgend ein Programm was die CPU last vielleicht aufzeichnet?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista regelt CPU Frequenz falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ressourcenmonitor maximale frequenz geht nicht runter

    ,
  2. prozessor regelt frequenz herunter

    ,
  3. maximale frequenz cpu stellt sich runter

    ,
  4. cpu frequenz falsch,
  5. vista cpu frequency,
  6. laptop cpu frequenz,
  7. notebook cpu frequenz,
  8. windows 7 cpu taktfrequenz geht auf 0,
  9. cpu frequenz regelt nicht runter win7,
  10. ressourcenmonitor vista cpu frequenz,
  11. mobile prozessor vista regelt nicht,
  12. windows 7 regelt prozessorleistung runter,
  13. ressourcenmonitor vista maximale frequenz,
  14. cpu frequenz regelt runter,
  15. ressourcenmonitor cpu maximale frequenz,
  16. amd turion win7 schaltet nicht frequenz,
  17. windwos 7 laptop frequenzregelung cpu,
  18. vista setzt cpu falsch,
  19. acer maximale frequenz ressourcenmonitor,
  20. cpu regelt frequenz zurück,
  21. laptop maximale cpu frequenz regelt,
  22. laptop cpu regelt frequenz runter windows 7,
  23. laptop cpu regelt frequenz runter,
  24. cpu frequenz vista
Die Seite wird geladen...

Vista regelt CPU Frequenz falsch - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...