Vista regelt CPU Frequenz falsch

Diskutiere Vista regelt CPU Frequenz falsch im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, Hab seit ein paar Tagen das Problem das Vista die Maximale CPU Frequenz einfach runterregelt. Habe im Mobilitätscenter eingstellt das die CPU...

1. #1 robin1990, 23.09.2007
    robin1990

robin1990 Neuer Benutzer

Hi,

Hab seit ein paar Tagen das Problem das Vista die Maximale CPU Frequenz einfach runterregelt.
    Habe im Mobilitätscenter eingstellt das die CPU Frequenz immer auf Maximal stehen soll, also 2Ghz.
    Nur tritt seit kurzem der Fehler auf das diese einfach für etwa einer halben Minuten einfach bis auf 40% herrunterfährt, obwoll die Ausslastung gerade sehr hoch ist.
    Das macht sich dann beim TV schauen besonders bemerkbar das das Bild ruckelt und dann kurz sogar komplet stehen bleibt. Für Aufnahmen natürlich nicht so Super.
    Hier ein Bild wie es dann im Ressourcenmonitor aussieht.
    Bild1Bild2

Hier die Daten vom Notebook fals die was aussagen:
    Acer Aspire 5100
    AMD Turion 64 Mobile 2Ghz
    1GB Ram
    ATI Radeon Xpress

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 24.09.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Ob das ein Vista-Problem ist ?? Ich wage es stark zu bezweifeln, besonders da es sich um ein Notebook handelt. Ein passendes hardwareforum wäre wohl besser diese Frage zu klären. Das gleiche macht übrigens mein IBM Thinkpad ... aber bewusst und gewollt und ohne Vista.

4. #3 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ist das Notebook angesteckt? Wenn es angesteckt ist schaltet das Notebook natürlich die CPU runter, von welchem hersteller ist dein Notebook?

5. #4 robin1990, 25.09.2007
    robin1990

robin1990 Neuer Benutzer

Ja ist angsteckt, Akku ist sogar raus, es passiert ja nur für etwa 90sec. und unregelmässigen zeitabständen das der so einbricht. Notebook ist übrigens nen Acer Aspire 5100.

Kann es sein das es vielleicht was mit diesen beiden Anwendungen was zu tun hat perfom.exe und svchost.ex, da diese dann immer ganz oben in der Liste stehen.

Denke es könnte irgendwas Software mässiges sein. Da es ja erst seit Sonntag abend auftritt.
    Gibt es irgend ein Programm was die CPU last vielleicht aufzeichnet?

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista regelt CPU Frequenz falsch
Die Seite wird geladen...

Vista regelt CPU Frequenz falsch - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...