Vista Recovery-DVD-Verkauf erlaubt?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Duliath, 15.10.2008.

1. #1 Duliath, 15.10.2008
    Duliath

Duliath Neuer Benutzer

Hallo liebe Foris,

ich bin neu hier, schon ein wenig betagter und nicht sehr erfahren im Umgang mit PCs. Ich hoffe allerdings, daß sich das hier im Laufe der Zeit ändert ;))

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte dafür gerne Vista Premium haben. So habe ich denn bei Ebay geschaut und bei einem Händler eines gekauft, das als Vollversion deklariert war und auf allen Rechnern laufen soll.

Heute kam dann eine DVD mit der Aufschrift:

"Product Recovery DVD-ROM. Die auf dieser Recovery-CD ausgelieferte Software wurde ab Werk auf der Festplatte Ihres Rechners vorinstalliert. Sie darf nur zum Backup und Recovery Ihres Rombus-PC verwendet werden. Produktunterstützung erhalten Sie von Rombus. Vertrieb nur mit einem neuen Rombus PC"

Ebenso fehlen die von XP gewohnten Hologramme auf der DVD.

Ich habe keinen Rombus und will auch keinen haben. Für mich ist das eindeutig Betrug und alles sträubt sich in mir, so etwas auf einem neuen Rechner zu installieren.

Ist so etwas erlaubt? Darf man DVDs verkaufen, die nur (laut Aufschrift) mit einem bestimmten Produkt betrieben werden dürfen? Was heißt "Produktunterstützung erhalten Sie von Rombus?" Würde es die gewohnten Updates nicht von Microsoft geben?

Ich danke fürs Lesen und für eine Antwort.

VG Duliath, der irgendwie der Abend versaut ist

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Recovery Versionen gibt’s nur bei komplettsystemen, die werden genau auf den rechner und das Softwarepaket zusammengestellt. (treiber, DVD-player, Brenner, Antivier prog usw usf)
    Solche Versionen lassen sich auch nur auf den Rechner mit dem sie mitgeliefert werden installieren (vielleicht auf den Hersteller eingeschränkt, was aber zu treiber problemen führen kann.
    Setzt dich mit dem ebay verkäufer in verbindung, er soll die zurücknehmen.
    Btw man braucht für WIN eigentlich nur den KEY, soll heissen der händler kann das vista mit der gelichen Lizenz verwenden wie du und das ist net erlaubt. Kauf es lieber neu und original.

Thema: Vista Recovery-DVD-Verkauf erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rombus recovery

,
  2. rombus betrug

,
  3. rombus recovery cds

,
  4. rombus vista
Die Seite wird geladen...

Vista Recovery-DVD-Verkauf erlaubt? - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...