Vista ready?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Shald, 24.02.2008.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    könnte mir jemand die Systemvorraussetzungen für Windows Vista Home Premium sagen? Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
    Ach ja, ich habe einen Intel Celeron Prozessor mit 2,4Ghz und 512mb Ram.
    ausserdem eine 80 GB Festplatte.
    Was sollte ich aufrüsten? Meine Grafikkarte ist noch nicht Vista bereit bräuchte ne neue was ist zu empfehlen für bis zu 80€.
    Nutze sie nicht zum Spielen lediglich Vista sollte laufen.
    Thx für Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 24.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

du solltest mind. 1GB Ram verbauen! ansonsten geht es eigentlich! du kannst auch auf deinen jetzigen PC Vista draufmachn auch wegen der grafikkarte denn das "Vista ready" ist nur geldmache du kannst auf jeden normalen PC theoretisch vista draufmachen!

4. Shald

Shald MacUser

Grafikkarte

Ok thx Der Andere,
    aber benötigt man für WIN Vista Home Premium nicht Direct X10?
    Meine Grafikkarte ist nicht Direct X10 fähig.
    Es ist so eine Intel onboard Grafikkarte die schon beim kauf meines PC´s
    (FSC e600) verbaut war. Wäre es überhaupt möglich eine neue Graka einzubauen? Ach ja falls jemand einen Graka Tipp hat. Sie sollte schon interne mb haben (also nicht das es von meinem Arbeitspeicher abzieht).
    Thx für Antworten.

5. #4 Invidious, 24.02.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Nein, du benötigst keine DX10-kompatible Grafikkarte.

6. #5 lukaslg3, 25.02.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Du brauchst Vista nur wenn du directx 10 nutzen MÖCHTEST

7. #6 GragonFAlor, 25.02.2008
    GragonFAlor

GragonFAlor Benutzer

[align=center]Also ich Würde dir vista überhaupt net ratten :D[/align][align=center]aber mindestens Brauchst du[/align][align=center]2 GhZ Prozzesor[/align][align=center]1 gb ram[/align][align=center]256 mb graka[/align][align=center][/align][align=center]Und Von mir Empfolen[/align][align=center][/align][align=center]3 Ghz[/align][align=center]2 GB ram[/align][align=center]512 Mp Graka[/align]

8. #7 Philipp_Vista, 25.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Welches Mainboard hast du? Das kannst du herausfinden mit Everest wenn du es nicht weißt. Motherboard>Motherboard>Motherboard Name

Ich würde dir schon raten ein etwas besser Graka zu kaufen, das du auch das Aero-Design genissen kannst.

9. #8 FixedHDD, 25.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also jetzt die daten von CHIP nochmal....

CPU: mind. Pentium 4 HT sonst alle möglichen Dualcore und Quads
    RAM: mind. 1GB (ohne spielen) eher 2GB, dann kann man auch spielen
    HDD: mind. 40GB freier festplattenspeicher
    GRAKA: 128MB directX 9.0c und shadermodell v2.0, sonst wird aero nicht angezeigt
    DVD laufwerk für install.

du kannst auch den Upgrade advisor nehmen:
    http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/upgradeadvisor.mspx

der wird dir dann anzeigen, ob du aufrüsten musst

Gruß Justus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Shald

Shald MacUser

Net Vista?

Hi,
    war mal n paar Tage down (musste lernen).
    Warum wäre Vista nicht für mein PC geeignet?
    Wäre es ratsam einen neuen PC zu kaufen auf dem Vista schon ist?
    Wo gibts billige aber auch gute PCs (Preisgrenze etwa 250€).
    Ach ja da ich ein Fujitsu Siemens Freak bin, wäre es gut wenn der PC von Siemens wäre.
    Gibts da was im iNet?
    Bin für Links dankbar!
    Thx für Antworten!

12. #10 FixedHDD, 26.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also 512MB graka sind wirklich übertrieben.

nein wie gesagt die daten die ich genannt habe sind von chip und ich finde die gerechtfertigt

oder nutze meinen link, den upgrade advisor, der analysiert auch das sys und sagt was aufgebessert werden muss.

ich weiß nicht was sich eher rentien würde. ein neuer Pc oder aufstocken

du kannst ja mal durch www.ciao.de bummels oder durch www.idealo.de oder so und da mal nach einem scaleo suchen, der vista home premium hat und ncih all zu teuer ist.

der advisor, wenn du den test gemacht hast, sagt dir auch was mindestens in dein system muss, das vista flüssig läuft.
    dann musst du schauen bei www.altenate.de oder bei www.hardwareversand.de nach komponenten und musst selber entscheiden für welche variante du dich entscheidest

Gruß Justus

Thema:

Vista ready?

Die Seite wird geladen...

Vista ready? - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...