Vista Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bvbmanuel, 06.02.2008.

  1. #1 bvbmanuel, 06.02.2008
    bvbmanuel

    bvbmanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich habe folgenes Problem


    Ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, bisher lief auch alles super, nur seit kurzem bekomme ich immer häufiger Problemmeldungen angzeigt ..

    wie z.B.

    ICQ Libary funktioniert nicht mehr =) ICQ 6 geht dann aus
    Skype funktioniet nicht mehr =) skype stürtzt ab und läuft danach nur v*llt wieder

    Windows Explorer funktioniert nicht mehr..=) explorer wird neugestartet...

    --> diese komme treten erst nach dem installieren dieser Software auf , bei älteren Version lief alles perfekt.

    was kann das sein ?? und was kann ich dagegen tun ???

    mfg
    manuel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche Software meinst du denn dass dein System zum Abstürzen bringt ? dann deinstalliere sie nochmal komplett und lösch mit CCleaner>Registry verwaiste Registryeinträge. Dann installierst du die Programme erneut.

    http://ccleaner.softonic.de/
     
  4. #3 bvbmanuel, 06.02.2008
    bvbmanuel

    bvbmanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal..

    aber ich denke nich das da nen Programm ist,,
    Auserdm stürtzt mein Rechner ja net ab..nur das Programm..
     
  5. #4 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erkläre mal genauer was du meinst ich versteh nicht so ganz was du uns damit sagen willst.

    Welche Programme stürzen ab und was hast du davor getan ?
     
  6. #5 bvbmanuel, 07.02.2008
    bvbmanuel

    bvbmanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jaa also ich meine das seit kurzem ICQ, Skype und auch der Windows Explorer abstürzen und halt immer eine Fehlermeldung :

    ICQ Libary funktioniert nicht mehr ICQ 6 geht dann aus
    Skype funktioniet nicht mehr skype stürtzt ab und läuft danach nur v*llt wieder

    Windows Explorer funktioniert nicht mehr.. explorer wird neugestartet...

    ---> diese Fehlermeldungen kommen dann halt immer..

    mehr weiß ich auch net.. und Viren findet mein Antivir auch keine...
     
  7. #6 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du ICQ sowie Skype schon deinstalliert und erneut installiert ? schau mal in die Ereignisanzeige dort müsste dein Problem genauer beschrieben sein.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.
     
  8. #7 bvbmanuel, 07.02.2008
    bvbmanuel

    bvbmanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    yoa habe ich schon gemacht..

    habe ebend erstmal den Treiber für die Webcam deinstalliert, weil ich vermute das es daran lag... Werde jetzt erstmal abwarten..

    Gut über diese Skype und Icq Fehler schaue ich mal drüber weg..weil mir nen Kumpel heut gesagt hat, dass das bei ihm auch schon mal kam.. aber dieser Windows Explorer Fehler...dem traue ich net so ganz..

    naja DANKE schon mal für die Antworten...

    wenn sich das Problem immer noch net behoben hat..melde ich mich nochmal ..

    mfg manuel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. Yankee

    Yankee Guest

    Das Problem kenn ich. Is ne typische Vista Kinderkrankheit. Am besten lad dir die neusten Vista Updates, die dürften das Problem beheben.
     
Thema:

Vista Probleme

Die Seite wird geladen...

Vista Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...