Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor

Diskutiere Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, hab' folgendes Problem: Habe auf einem neuen Windows Vista Laptop mein altes Office 97 Professional installiert (Word und Excel) -...

  1. #1 schipsy, 27.03.2008
    schipsy

    schipsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab' folgendes Problem:

    Habe auf einem neuen Windows Vista Laptop mein altes Office 97 Professional installiert (Word und Excel) - was auch geklappt hat. Anschließend habe ich die Office 2007 Trial-Version (3 Monate Probe-Version), die auf dem Rechner vorinstalliert war, deinstalliert - da Word bzw. Excel beim Aufruf immer versuchte, sich mit der aktuellen Version zu öffnen.

    Das alte Word und Excel funktionieren nun, aber...

    Problem ist jetzt, dass ich keine Fotos oder Bilder mehr mit Doppelklick öffnen kann. Der MS Photo-Editor geht zwar auf, erkennt aber die Foto-Dateien (zb. jpg) nicht mehr und öffnet sie nicht. Offensichtlich hat sich mit der alten Office 97 Version auch ein alter MS Photo Editor installiert, der sich jetzt mit Vista offenbar nicht verträgt bzw. nicht abwärts kompatibel funktioniert! Wusste nicht, dass der MS Photo Editor scheinbar an das Office Paket gekoppelt ist.

    Was kann oder muss ich nun machen, damit ich Bilder wieder per Doppelklick im MS Photo Editor öffnen kann (wie im ursprünglichen Zustand)?

    Weisse (jemand) Bescheid? 8-{

    Schonmal danke für alle schnellen Antworten im voraus

    schipsy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 27.03.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Und du meinst also allen Ernstes, dass es sich um ein Vista-Problem handelt ?
     
  4. #3 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Office-CD einlegen, Photo-Editor deinstallieren und erneut installieren. Dann stimmen auch die Dateizuordnungen und die fehlenden Dateien, die Office07 entfernt hat (gemeinsam benutzte Dateien...) sind auch wieder vorhanden.
     
Thema: Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor
Die Seite wird geladen...

Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor - Ähnliche Themen

  1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...