Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von schipsy, 27.03.2008.

  1. #1 schipsy, 27.03.2008
    schipsy

    schipsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab' folgendes Problem:

    Habe auf einem neuen Windows Vista Laptop mein altes Office 97 Professional installiert (Word und Excel) - was auch geklappt hat. Anschließend habe ich die Office 2007 Trial-Version (3 Monate Probe-Version), die auf dem Rechner vorinstalliert war, deinstalliert - da Word bzw. Excel beim Aufruf immer versuchte, sich mit der aktuellen Version zu öffnen.

    Das alte Word und Excel funktionieren nun, aber...

    Problem ist jetzt, dass ich keine Fotos oder Bilder mehr mit Doppelklick öffnen kann. Der MS Photo-Editor geht zwar auf, erkennt aber die Foto-Dateien (zb. jpg) nicht mehr und öffnet sie nicht. Offensichtlich hat sich mit der alten Office 97 Version auch ein alter MS Photo Editor installiert, der sich jetzt mit Vista offenbar nicht verträgt bzw. nicht abwärts kompatibel funktioniert! Wusste nicht, dass der MS Photo Editor scheinbar an das Office Paket gekoppelt ist.

    Was kann oder muss ich nun machen, damit ich Bilder wieder per Doppelklick im MS Photo Editor öffnen kann (wie im ursprünglichen Zustand)?

    Weisse (jemand) Bescheid? 8-{

    Schonmal danke für alle schnellen Antworten im voraus

    schipsy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 27.03.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Und du meinst also allen Ernstes, dass es sich um ein Vista-Problem handelt ?
     
  4. #3 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Office-CD einlegen, Photo-Editor deinstallieren und erneut installieren. Dann stimmen auch die Dateizuordnungen und die fehlenden Dateien, die Office07 entfernt hat (gemeinsam benutzte Dateien...) sind auch wieder vorhanden.
     
Thema: Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft photo editor ließt keine jpg datein mehr

    ,
  2. photo editor vista öffnet nicht

    ,
  3. photo editor erkennt jpeg nicht mehr

    ,
  4. microsoft photo editor in windows xp deinstallieren,
  5. altes word mit photoeditor,
  6. samsung jpg lassen sich nicht mit msphotoeditor,
  7. ms photo editor öffnet keine jpg dateien
Die Seite wird geladen...

Vista - Probleme mit MS Office Photo Editor - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...