Vista, Probleme bei xp auf 2. partition

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Flop82, 25.02.2008.

  1. Flop82

    Flop82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab ein riesen problem. ich hab mir einen laptop hp pavilion dv6772eg gekauft. da ich aber noch viele programme für xp habe, habe ich eine 2. partition erstellt auf der ich dann xp installiert habe. denn ich möchte gern beide betriebssysteme haben.
    ich habe auf c: Vista und auf d: XP!
    nun das problem. normalerweise sollte mich der pc doch fragen welches betriebssystem ich starten möchte oder nicht? dies tut er aber nicht. er startet automatisch xp welches auf d: installiert ist.
    ich hab schonmal bei der systemsteuerung unter system /erweitert/ starten und wiederherstellen geschaut. dort zeigt er mir nur xp an. bei der datenträgerverwaltung steht für c: sytempartition und bei d: bootpartition!
    wo kann man denn das zum beispiel umstellen? und was könnte es dnoch sein?

    Danke im vorraus für eure mühe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was hast du zuerst installiert ? dein Bootmanager hat es vermutlich zerschossen. Zuerst solltest du XP installieren und dann Vista damit der Bootmanager auf beide zugreifen kann.

    Schau mal in deine Boot.ini ob überhaupt das 2 Betriebssystem drinnen steht.

    Kommst du denn noch in beide BS rein ?
     
  4. #3 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du XP nach Vista installiert hast, dann musst du den MasterBootRecord ändern. Danach kannst du wieder zwischen XP und Vista auswählen. Hier eine Anleitung.

    MasterBootRecord ändern

    Gruss Leonixx 8)
     
Thema:

Vista, Probleme bei xp auf 2. partition

Die Seite wird geladen...

Vista, Probleme bei xp auf 2. partition - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...