Vista, Probleme bei xp auf 2. partition

Diskutiere Vista, Probleme bei xp auf 2. partition im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich hab ein riesen problem. ich hab mir einen laptop hp pavilion dv6772eg gekauft. da ich aber noch viele programme für xp habe,...

  1. Flop82

    Flop82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab ein riesen problem. ich hab mir einen laptop hp pavilion dv6772eg gekauft. da ich aber noch viele programme für xp habe, habe ich eine 2. partition erstellt auf der ich dann xp installiert habe. denn ich möchte gern beide betriebssysteme haben.
    ich habe auf c: Vista und auf d: XP!
    nun das problem. normalerweise sollte mich der pc doch fragen welches betriebssystem ich starten möchte oder nicht? dies tut er aber nicht. er startet automatisch xp welches auf d: installiert ist.
    ich hab schonmal bei der systemsteuerung unter system /erweitert/ starten und wiederherstellen geschaut. dort zeigt er mir nur xp an. bei der datenträgerverwaltung steht für c: sytempartition und bei d: bootpartition!
    wo kann man denn das zum beispiel umstellen? und was könnte es dnoch sein?

    Danke im vorraus für eure mühe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was hast du zuerst installiert ? dein Bootmanager hat es vermutlich zerschossen. Zuerst solltest du XP installieren und dann Vista damit der Bootmanager auf beide zugreifen kann.

    Schau mal in deine Boot.ini ob überhaupt das 2 Betriebssystem drinnen steht.

    Kommst du denn noch in beide BS rein ?
     
  4. #3 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du XP nach Vista installiert hast, dann musst du den MasterBootRecord ändern. Danach kannst du wieder zwischen XP und Vista auswählen. Hier eine Anleitung.

    MasterBootRecord ändern

    Gruss Leonixx 8)
     
Thema:

Vista, Probleme bei xp auf 2. partition

Die Seite wird geladen...

Vista, Probleme bei xp auf 2. partition - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...