Vista Premium 32bit-64bit?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Sadz, 26.10.2008.

1. Sadz

Sadz Neuer Benutzer

Hallo liebe User und Moderatoren,
    nach langem Überlegen habe ich mich doch dazu entscheiden, mir wieder Windows als Betriebssystem zu holen.
    Ich strebe folgendes Notebook an:HP Pavilion Dv7 ggf. auch Hp Pavilion Dv7 (etwas leistungsstärker)

Als beschreibung steht drin, dass ich die vollen 4Gb Arbeitsspeicher nur mit einem 64bit Betriebsystem nutzen kann.
    Da ich mich allesding nur mit Xp, Linux und Mac auskenne, wollte ich euch fragen, ob ich unter der Vorinstallieren Windows Vista Premium Edition auch einen 64bit Modus(?) anwählen kann.

Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus.
    Liebe grüße,
    SadZ.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder das Vista ist bereits als 64bit-Version installiert, oder du musst selbst eine Neuinstallation durchführen. Sobald nur eine 32bit-Version installiert wurde, kannst du da nichts mehr auswählen.

4. Sadz

Sadz Neuer Benutzer

Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Also kann ich bei der Windows Vista Premium ( OEM ) Version auch auf 64bit bei neuinstalliation definitiv umschalten, ja?

5. #4 Philipp_Vista, 26.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

nein, sollte ein 32bit Version mitgeliefert werden kannst du auch nur eine 32bit Version installieren. "Umschalten" geht da nicht du musst dir dann schon eine 64bit Version kaufen.

6. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

ja ähhhm halt.
    Der Key gilt ja für beides sowohl 32 als auch 64 Bit. Das heisst du würdest dann nur noch einen 64 Bit Datenträger benötigen, aber das kannst du sciherlich bei der bestellung mit angeben. Wenn nicht dann gibts den auch bei Microsoft für 10 € oder so...

Thema:

Vista Premium 32bit-64bit?

Die Seite wird geladen...

Vista Premium 32bit-64bit? - Ähnliche Themen

1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...
  5. Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!

Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen PC und darauf Win8.1, gestern habe ich schon Nether (Steam) gespielt Killing Floor und...