[Vista] Ping geht nur in eine Richtung

Diskutiere [Vista] Ping geht nur in eine Richtung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hab die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares entdeckt Hi! ich hab folgendes kleines (??) Problem: ich hab hier ein kleines Netzwerk mit 3...

  1. #1 screeny30, 03.02.2009
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hab die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares entdeckt

    Hi!

    ich hab folgendes kleines (??) Problem:

    ich hab hier ein kleines Netzwerk mit 3 Rechner:
    1 Laptop mit XP Prof
    1 Laptop mit Vista HE
    1 PC mit Vista Business

    jetzt habe ich gerade festgesellt, dass ich den Laptop mit Vsita nicht anpingen kann...
    egal ob vom XP oder vom Vista-Rechner aus, kommt immer ein "Timeout"

    ich hab auch schon probiert obs nur mit Kabel oder W-Lan geht, aber egal ob ich mit Kabel oder W-Lan ins Netzwerk gehe, es geht nicht....
    von besagtem Laptop aus, kann ich aber auch die anderen 2 Rechner problemlos anpingen...
    auch hab ich eine Netzwerkfreigabe und auf diesen Laptop ganz normal über die Netzwerkumgebung zugreifen!!

    ich hoffe ihr versteht was ich meine ?( :D :D

    liegt es vlt an der Firewall? oder an irgendwelchen Netzwerk Einstellungen?? oder habt ihr ne Idee was da nicht stimmt???

    wäre für jeden Ratschlag dankbar!!

    Danke + MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dem Rechner, der nicht über ein Ping erreichbar ist, mal nachsehen, ob er die ICMP-Echoanforderungen überhaupt zulässt....

    Start - Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung
    - Administratorpasswort angeben (sofern eine Aufforderung kommt!)
    - Doppelklick auf "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    - "Öffentliches Profil" und "Windows Firewalleigenschaften"
    - Profil auswählen, dass angepasst werden soll (bzw. welches du normalerweise verwendest - sofern mehrere angezeigt werden!)
    - unter Protokollierung auf Anpassen
    Hier die Regeln für eingehende ICMPv4 so anpassen, dass Echoanforderungen zugelassen werden. (Da ich grad kein Vista greifbar habe, kann ich hier leider nicht die exakte Bezeichnung nennen)
     
  4. #3 screeny30, 03.02.2009
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also unter "Anpassen" kommt dann nur das Fenster hier... ?( ?( ?(

    [​IMG]

    egal bei welchem Profil - es sieht überall gleich aus ?(
     
  5. #4 xandros, 03.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm. Entweder hab ich mich geistig verlaufen, oder irgendwas stimmt da nicht.
    Kann das leider erst morgen ab 9 Uhr selbst ausprobieren. (praktisch wäre, wenn ich auf die Schnelle Zugriff auf ein Vista-Rechner hätte.... aber woher nehmen?)
     
  6. #5 screeny30, 07.02.2009
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hab das Problem gelöst....

    die Firewall hat den IP Range-Bereich gesperrt...
    fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es nämlich nicht :D :D
     
Thema: [Vista] Ping geht nur in eine Richtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping geht nur in eine richtung windows 7

    ,
  2. ping nur in eine richtung möglich

    ,
  3. windows 7 ping nur in eine richtung

    ,
  4. ping funktioniert nur in eine richtung,
  5. windows 7 ping zeitüberschreitung nur in eine richtung,
  6. ping geht nur in eine richtung,
  7. ping nur in eine richtung,
  8. ping nur eine seite,
  9. pc ping zeitüberschreitung nur auf einer seite,
  10. windows 7 ping internet funktioniert nur in eine richtung,
  11. ping von windows 7 aufvista geht nicht,
  12. ping auf vista geht niccht,
  13. ping zeitüberschreitung nur eine richtung vista,
  14. win7 and vista network ping,
  15. win7 ping geht nur in eine richtung,
  16. ping geht nur in eine richtung bei vista und 7,
  17. pingen nur in eine richtungvista,
  18. windows 7 ping geht nur in eine richtung,
  19. ping in eine richtung geht,
  20. zwei pc ping nur einer,
  21. windows 7 ping auf vista geht nicht,
  22. netzwerk ping von einer seite möglich,
  23. windows 7ping nur eine richtung,
  24. netzwerk ping geht nicht vista,
  25. netzwerk vista windows 7 ping
Die Seite wird geladen...

[Vista] Ping geht nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....