Vista pimping

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Potzdammer, 09.01.2008.

  1. #1 Potzdammer, 09.01.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennt jemand noch n trick wie ich vista beschleunige?, habe nun schon "Für Leistung optimieren" und in der Systemsteuerung unter Baterieoptionen "Höchstleistung" aktiviert. Gibts es da noch was, was ich machen kann ++Ohne das ich die Optischen Effekte++ verändern muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    poste mal die werte vom leistungsindex und der von der zuverlässigkeitsüberwachung. am besten als bild.
     
  4. #3 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die effekte weiter benutzen willst, dann mach folgendes, eine kleine erste auswahl:

    -installier den ccleaner

    -installier den NTREGOPT

    -benutze den Readyboost mit einem usb-stick von 1-2 GB

    -installier User Profile Hive Cleanup, das verkürzt das herunterfahren

    -deaktivier die automatische defragmentierung im hintergrund

    -superprefetch anpassen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters unter EnableSuperFetch den wert ändern.

    -im gerätemanager wähle dieine festplatte und klick auf --erhöhte leistung aktivieren

    - herunterfahren mit turbo:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl-Set\Control
    den wert für WaitToKillServiceTimeOut auf ca5000 stellen.
     
  5. #4 Potzdammer, 09.01.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Und das fügt alles keinen Schaden dateien oder dem system zu?
     
  6. #5 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich poste hier nur, was ich wirklich ausprobiert habe und auch anwende.
    ich halte von tools eigentlich nicht viel. aber 2-3 sind echt super und überschaubar was sie machen. so ein gelber karton kann schon mal das system lahm legen.

    in einem ordnungsgemäßen system kannst du das unbedenklich anwenden.

    das system wird nur instabil durch die software die dazuinstalliert wird.
    meist sind es freeware und undokumentierte tools, die einträge in der registry machen, wovon windows nichts mitbekommt und dann kommt der gau.

    es gibt noch eine reihe registryänderungen, die aber nicht immer zu 100% funktionieren. das hängt mit der installierten software ab, wie virenscanner und firewall.
     
  7. #6 FixedHDD, 09.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also ccleaner berferit dein system von datenmüll. temps, treiberleichen, überbleibsel von deinstallierter software.

    NRegOpt reinigt deine reistierung und entfernt unnögige und ungebrauchte einträge

    gut, readyboost ist bei dir denke nicht von nötem da du schon 2 GB RAm hast

    User Profile Hive Cleanup ist ein Service, der beim Abmelden eines Nutzers sicherstellt, dass alle offenen Sessions tatsächlich geschlossen werden und vorher verwendete Ressourcen wieder freigegeben werden

    superfetch kann man in der REgistierung anpassen, sind halt nur werte die über etwas entscheiden. allerdings wenn man falsche sachen in der REG ändert, kann man sich leicht sein BS zerschießen

    die leistung der festplatte erhöhen bringt was, aber wie undter dem reiter richtlienien beschieben ist das nur für geräte mit externer stromversorgung, z.b. ext. HDDs, zu empfehlen, denn wenn es zum stromausfall kommt, ist laut microsoft das risiko größer, dass man daten verliert

    der letzte tipp im REG ist nur eine zeitangabe in millisekunden wie lange der Pc braucht um vorhandene prozesse direkt vorm runterfahren zu killen

    also alle tipps sind für den PC ungefährlcih soweit man sie korrekt ausführt
     
  8. #7 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke fixedhdd für die ausführliche beschreibung was dahintersteckt.

    was mich aber interessiert, ist, warum der Leistungsindex: NUR 4,2 ist.
    würde zu gern den screenshot sehen wollen davon.
     
  9. #8 Potzdammer, 10.01.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    geht da snich alles auch mit tuneup utilities mit der 1-klick wartung hab tuneup08
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nicht ganz.
    aber wenn du es verwenden möchtest, versuch es.
    vieleicht bringt es ja etwas.
     
  12. #10 FixedHDD, 10.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich galub der leistungsindex von vista entscheidet nicht darüber ob das sys gut ist oder ncihtz.

    ich hatte ja mal in meinem lappi eine go7400 drin und hatte LI von 2,5 bei grafikund gamingleistung.hingegen ddas lappi von meiner mutetr hat nru einen GMA950 und 3,2 leistungsindex. obwohl eig. die integrierte GMA 950 viel schlechter ist als die dezidierte go7400.

    also ich galub der ist nciht auschlaggebend
     
Thema:

Vista pimping

Die Seite wird geladen...

Vista pimping - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...