vista partition > winxp

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von jim_panse, 13.04.2008.

  1. #1 jim_panse, 13.04.2008
    jim_panse

    jim_panse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein notebook gekauft, auf dem windows vista vorinstalliert war. ich hab dazu nur die wiederherstellungs-dvd, nicht die installations-cd von vista.

    ich kann und möchte vista nicht löschen, brauche aber für meine musikbearbeitungsprogramme (cubase sx3, logic, vst plug-ins etc.) winxp, weil die unter vista ganz einfach nicht laufen bzw. vista drop-outs bei musikbearbeitung verursacht.

    ich würde jetzt gerne eine partition der festplatte erstellen und xp als zweites betriebsystem installieren (hab noch eine originale xp-installations-cd), da man bei vista nicht ohne weiteres xp parallel installieren kann (vista lässt keine ältere version zu, ich müsste erst xp und dann vista installieren).

    kann mir vl jemand sagen wie ich das schaffe und woher ich kostenlose software im netz bekomme (ein trial müsste ja reichen)? schließlich möchte ich nicht mit partitionen arbeiten sondern ganz einfach xp als zweites betriebsystem installieren.

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    schon mal vielen dank...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das kostenlose partitionstool gparted und trenne von deiner vista partition ein stück ab für das xp.
    dann installier xp ganz normal auf der partition zb. d:
    danach noch 3 kleine handgriffe und du kannst beim booten wählen xp oder vista.
    so geht es ---->klick
     
  4. #3 jim_panse, 13.04.2008
    jim_panse

    jim_panse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm. ja erstmal vielen dank, aber bei dem "XP nach VISTA Installation" steht dass ich die vista-installations-dvd brauche, ich hab ja nur die zur wiederherstellung. geht das dann damit auch?!
     
  5. #4 jim_panse, 14.04.2008
    jim_panse

    jim_panse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wenn was richtig schief geht (vista nicht mehr lädt wegen fehlenden boot-dateien oder beides nicht geht) kann ich denn mit der recovery-dvd vista wiederherstellen??
     
  6. #5 Ostseesand, 14.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    einige recoveryversionen können es trotzdem.
    das siehst du wenn du den befehl DVD:\boot\bootsect.exe -NT60 eingiebst.
    DVD steht für dein dvd-laufwerk.

    wenn garnix mehr geht, kannst du problemlos mit dem recovery dein pc in den kaufzustand versetzen.
     
Thema:

vista partition > winxp

Die Seite wird geladen...

vista partition > winxp - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...