Vista-Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von lol_nickname, 07.11.2008.

1. #1 lol_nickname, 07.11.2008
    lol_nickname

lol_nickname Neuer Benutzer

Hi,

habe auf meinem PC 2 Festplatten á 250 GB.

Die Partitionierung sieht so aus:

Festplatte 1:

Vista - 50 GB
    XP - 50 GB
    Data - knapp 70 GB
    Der Rest unpartitioniert

Festplatte 2:

irrelevant :D

Jetzt meine Frage: Ich möchte in der Computerverwaltung die Vista-Partition vergrößern.... aber die Auswahlmöglichkeit "Volume erweitert" ist inaktiv. Die Partitionen "Data" und "XP" könnte ich vergrößern, Vista aber nicht. Warum?

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 07.11.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

weil deine Partition Vista als aller erstes auf der Festplatte kommt. Danach kommt gleich XP, also stell dir die Fesplatte wie ein Kreisdiagramm vor.
    Als erstes ist die Vista Partition belegt. Dann kommt ja gleich die XP Partition. Um die Vista Partition zu erweitern müsste noch etwas Platz zwischen der XP und der Vista Partition sein. Du kannst ja nicht einfach wieder den Platz hinter der Data Partition zur Vista Partition hinzufügen.

Verstanden?^^

4. #3 lol_nickname, 07.11.2008
    lol_nickname

lol_nickname Neuer Benutzer

Ja hab ich verstanden, danke :)
    Gibt´s auch ne Möglichkeit das zu ändern? Weil den Laufwerksbuchstaben von XP kann ich ja nicht ändern.

Thema:

Vista-Partition vergrößern

Die Seite wird geladen...

Vista-Partition vergrößern - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....