Vista Partition doppelt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von joe34, 07.07.2007.

  1. joe34

    joe34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander!
    Schön das es Euch gibt, habe nun auf meinen 2 Rechnern Vista 1x Buissiness und 1 x Ultimate (Lapp/Desktop)
    Nun ist mir aufgefallen, das ich schon bei der installation auf dem Lapp anschließend (habe 2 Partitionen: 40GB für c: und 60GB für D:) mehr GB in Gebrauch habe als das C: überhaupt hat.
    So kam ich dahinter, das während der insatllation ich eigentlich die alte XP Partition hätte löschen und formatieren müssen

    Nun bei meinem Desktop habe ich dies getan, jedoch habe ich nach einfacher intallation schon wieder 17 GB von 19GB im Gebrauch, obwohl bei anzeigen von Eigenschaften ich nur auf 11GB komme.

    Also meine Frage: Wo sind die restlichen Dateien und wie bekomme ich die weg?

    Ich vermute, dass ich auf jedem PC immer noch 2 Betriebssysteme habe.

    Wie also, ohne alles wieder neu zu machen, entferne ich dies, vorallem mache dies Sichtbar?

    (Habe in Ordneroptionen "Versteckte Dateien anzeigen" an.)

    Danke, für Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmm.. sehr aufschlussreich ist deine Beschreibung nicht.

    zum Laptop: Du hast also die alte XP-Partition (NTFS) nicht gelöscht und Vista in diese Partition installiert?
    Hat die Installation dabei angezeigt, dass sich auf der Platte bereits eine ältere Windows-Installation befindet?
    Hat die Installation vorgeschlagen, das neue System in C:\Windows.000 (oder sowas) zu schreiben?

    In so einem Fall hast du tatsächlich die XP-Daten auf der Platte. Restlos bekommst du das nicht runter, ohne das System neu aufzusetzen.

    zum Desktop-Rechner:
    Die Ultimate belegt ohnehin mehr Speicherplatz auf der Platte als die abgespeckten (Home Basic, Home Premium, Business....)
    Die Differenz zwischen den 11 und 17GB kann ich mir vorerst nur so erklären, dass die Eigenschaften die versteckten Systemdateien nicht berücksichtigen...
     
  4. joe34

    joe34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros,

    auf dem Lap habe ich das neue aufs alte gesetzt, jedoch auch formatiert. Seltsamerweise ging das recht schnell. Nicht so wie sonst bei XP.

    Wie aber kann ich nun das andere alte XP System sichtbar machen (abgesicherter Modus etc.) und möglicherweise löschen?

    Möchte nicht nochmal alles neu machen müssen, heul
     
  5. #4 Obi-Wan, 08.07.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Ich wette das es die Systemwiederherstellung ist. Start - Systemwiederherstellung - Bei dem Fenster das sich öffnet unten auf das blaue "Computerschutz" klicken. Es öffnet sich wieder ein Fenster. Nun einfach den Haken bei der Partition C entfernen. Das ganze übernehmen und schon müsste wieder Festplattenspeicher frei sein =)
    ABER: Wenn man den Haken entfernt, werden KEINE Systemwiederherstellungspunkte erstellt!
     
  6. joe34

    joe34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich gemacht.

    keine Veränderung (oder Neustart) Habe auf C: Gesamt 19,6 Frei 4,94 und Kompl. C: Eigenschaften nur 11,6 also fehlen irgendwo 3,10 GB
     
Thema: Vista Partition doppelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerschutz c doppelt

    ,
  2. vista doppelt installiert auf einer partition eines löschen

Die Seite wird geladen...

Vista Partition doppelt - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Doppelter Start bei windows erforderlich

    Doppelter Start bei windows erforderlich: hallo liebes forum und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe auf meinem lenovo laptop windows 8.1 aufgesetzt funktioniert auch sehr gut nur...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...